Hallo Liebe Community,
wir haben 3 Rückfragen grundsätzlich zum Versand insbesondere über Übertragung des Versandstatus, Tracking ID und der Versandbenachrichtigung, bevor wir nun endlich Live gehen können.
1) Wir sind noch im Test und haben grundsätzlich die Frage bei der Nutzung von JTL Shipping wie der Versandstatus und die Tracking ID an Ebay und Amazon übergeben werden.
Unsere Vorstellung: der Worker holt sich von Ebay / Amazon alle 120 / 300 sek. Aufträge rein. Wir arbeiten den Auftrag ab ( Pickligste, Rechnung erstellen, Versanddaten exportieren, packen, dann holt der Versanddienstleister ab).
Werden nun die Versanddaten (Status versendet und die Tracking ID) automatisch nachdem "Versanddaten exportieren" an Ebay und Amazon übertragen, oder benötigt es dazu einen Workflow oder muss dies sogar manuell passieren?
2)Wie handhabt ihr es mit Paketen welche nachdem Tagesabschluss gepackt werden? Angenommen Punkt 1 passiert automatisch, dann würde ja bei Ebay / Amazon ein Paket den Status versendet bekommen obwohl dieses Paket erst am Folgetag abgeholt würde.
Hat dies dann bereits einen Einfluss auf die Lieferzeit welche man angegeben hat? Zählt dies bereits in die Lieferzeit rein oder hat dies keine Auswirkung solange noch nicht im Depot gescannt wird?
3)Die Wawi versendet ja über die "Versandart > Versandmail senden" automatisch mails mit der Benachrichtigung das ein Paket gepackt und abgeholt wurde. Dies passiert ja bei Shipping nach dem Versanddaten export sofort. Von der Theorie her ist das Paket ja noch nichtmal gepackt.
Kann man dies auch manuell anstoßen bzw. über einen Workflow zeitlich steuern (am Besten die Uhrzeit wenn der Versanddienstleister in der Regel bereits da war)?
Wir freuen uns über eure Handhabung und Erfahrungen.
Grüße!
wir haben 3 Rückfragen grundsätzlich zum Versand insbesondere über Übertragung des Versandstatus, Tracking ID und der Versandbenachrichtigung, bevor wir nun endlich Live gehen können.
1) Wir sind noch im Test und haben grundsätzlich die Frage bei der Nutzung von JTL Shipping wie der Versandstatus und die Tracking ID an Ebay und Amazon übergeben werden.
Unsere Vorstellung: der Worker holt sich von Ebay / Amazon alle 120 / 300 sek. Aufträge rein. Wir arbeiten den Auftrag ab ( Pickligste, Rechnung erstellen, Versanddaten exportieren, packen, dann holt der Versanddienstleister ab).
Werden nun die Versanddaten (Status versendet und die Tracking ID) automatisch nachdem "Versanddaten exportieren" an Ebay und Amazon übertragen, oder benötigt es dazu einen Workflow oder muss dies sogar manuell passieren?
2)Wie handhabt ihr es mit Paketen welche nachdem Tagesabschluss gepackt werden? Angenommen Punkt 1 passiert automatisch, dann würde ja bei Ebay / Amazon ein Paket den Status versendet bekommen obwohl dieses Paket erst am Folgetag abgeholt würde.
Hat dies dann bereits einen Einfluss auf die Lieferzeit welche man angegeben hat? Zählt dies bereits in die Lieferzeit rein oder hat dies keine Auswirkung solange noch nicht im Depot gescannt wird?
3)Die Wawi versendet ja über die "Versandart > Versandmail senden" automatisch mails mit der Benachrichtigung das ein Paket gepackt und abgeholt wurde. Dies passiert ja bei Shipping nach dem Versanddaten export sofort. Von der Theorie her ist das Paket ja noch nichtmal gepackt.
Kann man dies auch manuell anstoßen bzw. über einen Workflow zeitlich steuern (am Besten die Uhrzeit wenn der Versanddienstleister in der Regel bereits da war)?
Wir freuen uns über eure Handhabung und Erfahrungen.
Grüße!