Gelöst Versandmitteilung Mail an den Kunden

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
283
15
Hallo,

vor der V1.0 konnte man beim Versandvorgang für einen einzelnen Auftrag ein Häckchen setzen um dem Kunden eine Versandmitteilung per Mail zuzusenden.
Irgendwie finde ich dieses Kästchen in der neuen Version nicht mehr oder bin ich blind??
Wie sende ich dem Kunden die Versand-Mail zu?

Danke.
Ralph

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig
AW: Versandmitteilung Mail an den Kunden

in den Versandarten einstellen, dass eine Versandmail erfolgen soll. Außerdem: Einstellungen -> Global -> EMail -> Versandbestätigung aus Wawi

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
283
15

Also in den globalen Einstellungen ist der Haken drin.
In den Versandarten finde ich nix von Mailversand und ausserdem wollte ich das ja beim Auftrag individuell je Auftrag wählen mit einem einfachen Haken, so wie bisher vor der V1.0 da ein Kästchen war: "Versandmail an Kunden senden"!

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Hallo zusammen,

dito, ich auch... das gleiche Problem.

Gruß Rüdiger

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Doch ist da. Direkt über Amazon Carrier Code in den Versandarten...

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Versandmail geht, wenn der Haken gesetzt ist. Aber Net97 hat Recht. Einzeln abschalten geht nicht, schade... Haben wir auch immer genutzt. Insbesondere für den Export, da hier die richtige Tracking ID immer erst kommt nachdem der Zoll des Bestimmungslandes die Waffen freigegeben hat.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19

Dieses feature würde ich auch dringend zurück brauchen.
Ich möchte -wie vorher möglich- von Fall zu Fall entscheiden können, ob und wann ich die Versandmail schicke.

Blödes Beispiel: Habe vor dem Urlaub noch schnell Pakete verschickt und wg. blockiertem Rechner nicht eingetragen.
Heute, 10 Tage später, den Vorgang unter Versand/Lieferscheine offen/versenden abgeschlossen.
Natürlich sind die Waren schon längst beim Kunden und die zwanghaft versendeten Mails haben für ordentlich Durcheinander bei den Kunden gesorgt.

BITTEBITTE ;)

Danke und Gruß
Manu

cache-inn

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
5
0

Ich habe die Versandmail immer in Textform, also nicht HTML versendet. Dafür finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit mehr...habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Harry

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0

Ich habe die Versandmail immer in Textform, also nicht HTML versendet. Dafür finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit mehr...habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Harry

Dieser Frage schließe ich mich an. ich nutze 1.0 bzw. 1.0.4 seit dem Wochenende und habe vorher ..923 genutzt. Dort lief das mit der Text Versandmail wunderbar. Jetzt wurde das auf die Vorlagenverwaltung umgestellt und ich weiß nicht wie ich dort von HTML auf Text umstellen kann, obwohl beides editierbar ist kann ich keines von beiden auswählen bzw. sagen das meine Versandmail eine Textmail sein soll.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

den HTML-Teil der Mail löschen, dann wird nur der Textteil gesendet.

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail erhalten: Wichtige Sicherheitsinformation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Den Tornado in den Griff bekommen / GPSR / Ameise JTL-Wawi 1.9 8
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Kann Artikel nicht für den Shop aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3