Gelöst Versandmitteilung Mail an den Kunden

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
285
16
Hallo,

vor der V1.0 konnte man beim Versandvorgang für einen einzelnen Auftrag ein Häckchen setzen um dem Kunden eine Versandmitteilung per Mail zuzusenden.
Irgendwie finde ich dieses Kästchen in der neuen Version nicht mehr oder bin ich blind??
Wie sende ich dem Kunden die Versand-Mail zu?

Danke.
Ralph

Anarchnophobia

Gut bekanntes Mitglied
26. Oktober 2010
229
24
Leipzig
AW: Versandmitteilung Mail an den Kunden

in den Versandarten einstellen, dass eine Versandmail erfolgen soll. Außerdem: Einstellungen -> Global -> EMail -> Versandbestätigung aus Wawi

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
285
16

Also in den globalen Einstellungen ist der Haken drin.
In den Versandarten finde ich nix von Mailversand und ausserdem wollte ich das ja beim Auftrag individuell je Auftrag wählen mit einem einfachen Haken, so wie bisher vor der V1.0 da ein Kästchen war: "Versandmail an Kunden senden"!

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Hallo zusammen,

dito, ich auch... das gleiche Problem.

Gruß Rüdiger

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Doch ist da. Direkt über Amazon Carrier Code in den Versandarten...

rzeh

Aktives Mitglied
9. August 2013
63
0

Versandmail geht, wenn der Haken gesetzt ist. Aber Net97 hat Recht. Einzeln abschalten geht nicht, schade... Haben wir auch immer genutzt. Insbesondere für den Export, da hier die richtige Tracking ID immer erst kommt nachdem der Zoll des Bestimmungslandes die Waffen freigegeben hat.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19

Dieses feature würde ich auch dringend zurück brauchen.
Ich möchte -wie vorher möglich- von Fall zu Fall entscheiden können, ob und wann ich die Versandmail schicke.

Blödes Beispiel: Habe vor dem Urlaub noch schnell Pakete verschickt und wg. blockiertem Rechner nicht eingetragen.
Heute, 10 Tage später, den Vorgang unter Versand/Lieferscheine offen/versenden abgeschlossen.
Natürlich sind die Waren schon längst beim Kunden und die zwanghaft versendeten Mails haben für ordentlich Durcheinander bei den Kunden gesorgt.

BITTEBITTE ;)

Danke und Gruß
Manu

cache-inn

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
5
0

Ich habe die Versandmail immer in Textform, also nicht HTML versendet. Dafür finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit mehr...habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Harry

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0

Ich habe die Versandmail immer in Textform, also nicht HTML versendet. Dafür finde ich ebenfalls keine Einstellmöglichkeit mehr...habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße

Harry

Dieser Frage schließe ich mich an. ich nutze 1.0 bzw. 1.0.4 seit dem Wochenende und habe vorher ..923 genutzt. Dort lief das mit der Text Versandmail wunderbar. Jetzt wurde das auf die Vorlagenverwaltung umgestellt und ich weiß nicht wie ich dort von HTML auf Text umstellen kann, obwohl beides editierbar ist kann ich keines von beiden auswählen bzw. sagen das meine Versandmail eine Textmail sein soll.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

den HTML-Teil der Mail löschen, dann wird nur der Textteil gesendet.

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Evtl. Lieferzeitverzögerung" direkt beim Einlegen in den Warenkorb anzeigen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu USD - Euro und andere Währungen in den neuen Druckvorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikelpreisänderung beim hineinlegen in den Warenkorb Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4