Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet

wunderbarmedien

Neues Mitglied
10. Februar 2021
24
0
Hallo zusammen,

ein kurioses Problem. Wir haben kürzlich einen Shopware Store via Connector an die WaWi angebunden. Das hat, nach einigen Startschwierigkeiten, soweit auch geklappt.

Jetzt haben wir allerdings ein unerklärliches Problem. Seit der Umstellung werden für Bestandsartikel, also Artikel, die noch vor dem Import zur WaWi vorhanden waren, keinerlei Versandkosten mehr berechnet. Neu angelegte Artikel hingegen fallen in die normale Versandkostenberechnung hinein und dort klappt es auch. In Shopware, wie auch der WaWi habe ich die Versandkosten kontrolliert, diese sind definitiv gesetzt und auch korrekt gesetzt (vor Umstellung auf die WaWi lief es ja reibungslos).

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, an welcher Stelle ich suchen muss, um die normale Berechnung der Versandkosten wieder zu gewährleisten?

Ich danke euch!

//edit
Jetzt habe ich eine Vermutung, wir haben einige Subshops und für jeden Subshop eine identisch benannte Versandart angelegt.
Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Connector diese auch importiert, ich habe sie allerdings anschließend -bis auf eine- gelöscht. Das dürfte auch das Problem sein. Meine Frage wäre nun, wie komme ich erneut an die im Shop angelegten Versandarten um diese erneut in die WaWi zu importieren?

Zuletzt bearbeitet:

wunderbarmedien

Neues Mitglied
10. Februar 2021
24
0
Ich muss an dieser Stelle nochmal ansetzen.

Ich habe, einfach weil einiges nicht gestimmt hat, einen neuen Mandanten aufgesetzt. Bis hierhin war alles gut. Ich habe den Shopware Shop angebunden, der bis dahin auch wieder die Versandkosten berechnet hat (ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft hatte), habe einen ersten Import in die WaWi via Connector durchgeführt und heute Morgen den nächsten Abgleich gefahren nachdem ich die Versandkosten und alles Weitere in der WaWi konfiguriert habe. Nun stelle ich fest, dass Bestellungen, die nach diesem zweiten Abgleich, in dem auch 744 Positionen "Versand/Zahlung" gesendet wurden, urplötzlich wieder keine Versandkosten berechnet werden.

Es heißt doch, die WaWi hat keinen Einfluß auf die Versandkostenberechnung von Shopware, oder? Wie kann es dann sein, dass ich jetzt zum wiederholten male, nach der Anbindung an die WaWi, das Problem der nicht berechneten Versandkosten habe? Ich brauche da bitte wirklich Hilfe, der Warenwert und die Marge ist so gering, als dass wir keine Versandkosten zu verschenken haben. @Immanuel

Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Versandkosten / Versandarten Gewichtsberechnung und Kosten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 User helfen Usern 5
Neu Variationsartikel mit verschiedenen Versandkosten (Ebay) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
JTL Shop 5: Warenkorb - Fehler bei Steuer B2B-Kunden? Ausblenden der Versandkosten, wenn 0,00 € möglich? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Steuersatz für Versandkosten bei OSS in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versanddaten aus Versandkosten erstellen! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Neu Artikel werden dupliziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Allgemeiner Fehler wenn DHL Labels gleichzeitig erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden werden nicht gefunden Servicedesk (Beta) 1
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variantions Kombination - Bilder werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wie ersetze ich Bilder, sodass sie auch angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder in Signatur werden nicht überall angezeigt Servicedesk (Beta) 6
Neu Kategorien können nicht aktiviert werden Modified eCommerce-Connector 1
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufendes Ebay Angebot - Varkombi - Festpreis kann nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandetikett von DHL werden zu weit Links gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst Bonvorlage - Anmerkung Artikel werden gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder werden unendlich oft dupliziert. WooCommerce-Connector 1
Neu Box konnte nicht entfernt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Bons werden 2x gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Wawi 1.6.29.2 - Auftragsfarben werden am Packtisch nicht mehr dargestellt [WAWI-57002] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4