Versandkosten mit m³

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

wir verkaufen Möbel, und möchten unsere Versandkosten exakt nach der m³ der gekauften Produkte berechnen lassen. Wie würdet Ihr das machen bzw. gibt es dafür ein Modul?

Oder meint ihr, es wäre auch möglich das tablellarische System zu verwenden in der man anstatt dem Gewicht, die m³ Zahl einträgt, und es damit berechnen zu lassen?

LG
Michael

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg
ich würde die tabellarischen nehmen, ob du das Gewicht oder die m³ eingibst ist der DB egal. Ich würde das den Kunden nur irgnedwie rüberbringen über die Attribute

Versandvolumen
1,8 m³

das einzigste Problem ist die Anzeige bei der Auftragserstellung im Shop, da dort "kg" steht.

Aber auch das sollte sich lösen lassen, da es entweder aus der DB komt oder hart codiert ist.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hi Andreas,

ja ich denke auch das ich es so ausklammüsern werde.... ich bin übrigens jetzt wieder richtig dabei...und werde in zukunft auch wieder kräftig mit testen....hatte die letzten 4 monate überhaupt keine Zeit....

so vielen Dank...

falls jemand noch ein modul kennen sollte, das direkt mit m³ bzw. qbm rechnet bzw. sich füttern lässt... wäre ich ihm dankbar...mir das hier mitzuteilen...

LG
Michael