Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
Hallo nochmal alle zusammen,

1.) Shopbestellung als GAST -> alles funktioniert einwandfrei.

2.) Shopbestellung als KUNDE -> erste Bestellung funktioniert, aber eine weitere Bestellung als eingeloggter Kunde funktioniert nicht, woran kann das liegen ?

habe zwei bilder angehängt 1.) Konfiguration der Versandart für Deutschland - steht ja auf alle Kundengruppen ist doch richtig oder?

2.) Fehler auf der Webseite - "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln".

vielen dank für hilfe!
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
190
16
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

lösch mal im shop deine versandarten und mach sie neu, dauert 5min. hatte das selbe problem auch vorhin.

gelöscht und neu gemacht nun gehts.
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

hmm das sind sehr viele für ganz europa... aber danke für den Tipp - ich werds wohl ausprobieren müssen! Wundert mich das es bei dir ging :)

finde ich unlogisch, weil ich ja als GAST die benutzen kann nur als KUNDE (2te bestellung nicht)

also ist es doch ein fehler/bug?
 

thE_iNviNciblE

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
57
1
Oldenburg
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

ich hab nen bildschirmfoto von UPS Deutschland gemacht und die Versandart für das Land neu angelegt, als Kunde bekomme ich immernoch die Fehlermeldung...

scheint wohl doch ein Fehler zu sein und kein Einrichtungsfehler...

hab auch den Template Cache gelöscht und einmal probiert als Gruppe "Endkunde" ... will einfach nicht, ist nen wirklich tödlicher Fehler - ein glück sind wir noch nicht live.
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Also bei uns tritt der Fehler auch auf (Version 3.11) und das löschen der Versandart (wir haben nur eine) und neu einrichten brachte gar nichts.

Bitte ganz dringend fixen, wir haben Kunden, die teilweise 20-30 mal direkt hintereinander bestellen möchten. Dass es funktioniert, wenn man dann eine neue Lieferanschrift angibt, nutzt gar nichts, da bereits davor angezeigt wird, dass keine Versandart zur Verfügung steht und man sich bitte mit uns in Verbindung setzen möge. Dann springt der Kunde entweder ab oder er ruft an und wir müssen alles manuell eingeben - weiß momentan nicht, was schlimmer ist...
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Am 7.10. hatte ich ein Ticket erstellt, am 10.10. war Herr Tissen nicht in der Lage, den Fehler zu reproduzieren, da er falsch vorging. Am selben Tag habe ich nochmals per E-Mail beschrieben, wie sich der Fehler ganz einfach nachvollziehen lässt (obwohl dies bereits bei Eröffnung des Tickets beschrieben wurde), seither nichts gehört. Auf meine Nachfrage vom 12.10. wurde einfach nicht reagiert. So viel zum Thema, das neue Support-System ist effektiv...
 

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm
AW: Versandkosten für registrierte Kunden geht nicht?

Wir haben sogar bei den Gastbestellungen Probleme, Testbestellungen können gerne gemacht werden, bitte nur hier Posten das es eine Testbestellung war!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Versandetikett für Portokasse (Deutsche Post) nachdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin für Bundles gesucht Plugins für JTL-Shop 4
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar: E-Rechnungspflicht 2025: Basics & Best-Practices für Onlinehändler Messen, Stammtische und interessante Events 2
Neu PHP - MySQL Konfiguration am Server für JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPSR umsetzen Kurzfassung für Dummys? JTL-Wawi 1.9 13
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Error][Code:21920427] Adressangaben für die verantwortliche Person sind unvollständig. Geben Sie für die Adresse bitte die Straße, den Ort, die PLZ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 48
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen