Neu Versandklassen werden nicht übernommen

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo,

ich habe in der Wawi die Versandklassen den Artikeln zugeordnet:
Beisepiel:
- Abholung vor Ort
- Paket
- Brief
Jetzt übertrage ich diese mit dem Connector nach WooCommerce. Die Versandklassen erscheinen, werden aber nicht den Artikeln zugeordnet. Hier erscheint immer "keine Versandklasse".
Es kann doch nicht sein, dass ich dies manuell machen muss? Oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss
Jürgen
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo,

ich habe in der Wawi die Versandklassen den Artikeln zugeordnet:
Beisepiel:
- Abholung vor Ort
- Paket
- Brief
Jetzt übertrage ich diese mit dem Connector nach WooCommerce. Die Versandklassen erscheinen, werden aber nicht den Artikeln zugeordnet. Hier erscheint immer "keine Versandklasse".
Es kann doch nicht sein, dass ich dies manuell machen muss? Oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen ich schaue mir das ganze gerne an . Kannst du bitte noch ergänzen welche Shop-Version etc du nutzt? Siehe https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117470/

mfg

Jan Weskamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo Jan,

danke für deine Hilfe. Hier noch die gewünschten Infos:

Wawi-Version : 1.3.21.0
Wordpress-Version : 5.1.1
Connector-Version : 1.8.0.12

Plugin Liste:
Autoptimize Version 2.5.0
Better Search Replace
Cookie Notice
Really Simple SSL
Really Simple SSL pro
Vendidero Helper
WooCommerce
WooCommerce Germanized
WooCommerce Germanized Pro
WooCommerce JTL-Connector
WooCommerce PayPal Checkout Gateway
WooCommerce Services
WP Maintenance Mode
WP-Matomo


In dem Zusammenhang habe ich auch das Problem, dass die Varianten nicht richtig angezeigt werden. Ich hatte das Problem schon einmal und hatte im Forum eine Lösung dafür. Ich musste nach dem Abgleich einfach 2 Stunden warten, damit diese richtig in WooCommerce angezeigt wurden. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. (Und ist doch auch nicht normal oder?) Ich sehe keine Varianten mehr in meinem Shop. Und auch die Versandklassen werden nicht gesetzt.

Bei den Varianten ist es auch so, dass er «alte Werte» in WooCommerce anzeigt, die ich in der Wawi bereits gelöscht habe.
Ebenso war es bei den Versandkosten. Nach Löschung in der Wawi wurden die alten aber immer noch in WooCommerce angezeigt.
Ich hatte auch einmal alle Artikel aus WooCommerce gelöscht und nochmals einen Komplettabgleich gemacht. Klappt aber auch nicht.

Es sieht so aus, dass wenn ich einen komplett neuen Artikel anlege es funktioniert. Bei meinen vorhandenen aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einfach alles nochmals zu bereinigen und einen abgleich zu machen?

Dateianhänge:

  • Wawi Abgleichlog
  • Connector Debug Logs
 

Anhänge

  • Log.zip
    270,9 KB · Aufrufe: 1

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Also solange die gewünschte Versandklasse in der Wawi angelegt und zugeordnet wird, wird diese auch dem Produkt zugeordnet.

1556520785650.png


Was meinst du damit?

dem Zusammenhang habe ich auch das Problem, dass die Varianten nicht richtig angezeigt werden. Ich hatte das Problem schon einmal und hatte im Forum eine Lösung dafür. Ich musste nach dem Abgleich einfach 2 Stunden warten, damit diese richtig in WooCommerce angezeigt wurden. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. (Und ist doch auch nicht normal oder?) Ich sehe keine Varianten mehr in meinem Shop. Und auch die Versandklassen werden nicht gesetzt.

Nunja du hast unterschiedliche Probleme aber wer Plugins einsetzt wie "Autoptimize Version 2.5.0", wo schon "Automatisch" im Namen steckt, könnte ich schon fast sagen das da was im Busch ist.
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Also solange die gewünschte Versandklasse in der Wawi angelegt und zugeordnet wird, wird diese auch dem Produkt zugeordnet.

Den Anhang 32835 betrachten



Was meinst du damit?

In der Wawi habe ich folgende Werte angelegt:
1556521765805.png

In WooCommerce werden aber auch noch die Werte ohne EUR angezeigt die ich zuerst hatte und dann aber in der Wawi gelöscht hatte.
1556521851057.png




Hier die Einstellung der Versandklasse in der Wawi
1556521905713.png


Und hier was in WooCommerce anch dem Abgleich angezeigt wird:
1556521920689.png
Die Auswahl Brief ist aber vorhanden.


Nunja du hast unterschiedliche Probleme aber wer Plugins einsetzt wie "Autoptimize Version 2.5.0", wo schon "Automatisch" im Namen steckt, könnte ich schon fast sagen das da was im Busch ist.

OK. Habe das Plugin deaktiviert. Aber auch nach dem Abgleicht immer noch die selben Probleme.
WooCommerce / JTL Connector komplett deinstalieren und neu einrichten??? Was ist der beste Weg die Probleme zu beheben?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
OK. Habe das Plugin deaktiviert. Aber auch nach dem Abgleicht immer noch die selben Probleme.
WooCommerce / JTL Connector komplett deinstalieren und neu einrichten??? Was ist der beste Weg die Probleme zu beheben?
Nein Die mapping Tabellen werden dadurch gecleart. Das führt zu weiteren Problemen.

1. Problem : Versandklassen werden nicht gesetzt.
Nochmal getestet ? Versandklasse in der Wawi angelegt einem Produkt zugeordnet und abgeglichen?

2. Problem : Varianten
Was ist genau das Problem hier ?
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Nein Die mapping Tabellen werden dadurch gecleart. Das führt zu weiteren Problemen.

1. Problem : Versandklassen werden nicht gesetzt.
Nochmal getestet ? Versandklasse in der Wawi angelegt einem Produkt zugeordnet und abgeglichen?

2. Problem : Varianten
Was ist genau das Problem hier ?


1. Neues Produkt angelegt, neue Versandklasse erstellt und zugewiesen. Nach dem Abgleich ist sie richtig zugewiesen in WooCommerce. Funktioniert jetzt auch mit einem bereits angelegten Produkten. Scheint also jetzt zu gehen. Werde allen Produkte jetzt mal die neue Versandklasse zuweisen.

2. Neues Produkt angelegt, Neue Varianten erstellt und abgeglichen. Die Varianten sind aber in WooCommerce nicht sichtbar. Die Werte sind zwar vorhanden aber die Varianten werden nicht angezeigt. Interessant ist, wenn man den Artikel in WooCommerce anzeigt und die Internetseite neu lädt wird für etwa eine Sekunde die Variante angezeigt und verschwindet dann wieder.
1556528432251.png
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
1. Neues Produkt angelegt, neue Versandklasse erstellt und zugewiesen. Nach dem Abgleich ist sie richtig zugewiesen in WooCommerce. Funktioniert jetzt auch mit einem bereits angelegten Produkten. Scheint also jetzt zu gehen. Werde allen Produkte jetzt mal die neue Versandklasse zuweisen.
Beim pullen legt die Wawi noch keine Versadnklassen an. Das liegt aber an der c# Entwicklung .

2. Neues Produkt angelegt, Neue Varianten erstellt und abgeglichen. Die Varianten sind aber in WooCommerce nicht sichtbar. Die Werte sind zwar vorhanden aber die Varianten werden nicht angezeigt. Interessant ist, wenn man den Artikel in WooCommerce anzeigt und die Internetseite neu lädt wird für etwa eine Sekunde die Variante angezeigt und verschwindet dann wieder.
Nunja scheint da an iwas in deinem Shop zu liegen. Solange Varianten aktiv sind, sind diese auch immer on^^
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Beim pullen legt die Wawi noch keine Versadnklassen an. Das liegt aber an der c# Entwicklung .


Nunja scheint da an iwas in deinem Shop zu liegen. Solange Varianten aktiv sind, sind diese auch immer on^^



So und wie löse ich das Problem jetzt? Was soll mir der erste Satz sagen: Das liegt aber an der c# Entwicklung?
Und ja. Irgendwas scheint was nicht zu stimmen... Aber wie fixe ich das Problem?
Egal was ich mache es bleiben immer Fragmente in WooCommerce stehen und der Vollabgleich überschreibt und löscht diese auch nicht.

Und nun? Bin frustriert. ... Alles löschen und komplet neu anlegen? Geht das dann? Oder laufe ich da dann wieder in Probleme?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Was soll mir der erste Satz sagen: Das liegt aber an der c# Entwicklung?
Das es sich bei dem nicht anlegen der Versandklassen, um ein JTL-Wawi Bug handelt.

Und ja. Irgendwas scheint was nicht zu stimmen... Aber wie fixe ich das Problem?
Egal was ich mache es bleiben immer Fragmente in WooCommerce stehen und der Vollabgleich überschreibt und löscht diese auch nicht.

Und nun? Bin frustriert. ... Alles löschen und komplet neu anlegen? Geht das dann? Oder laufe ich da dann wieder in Probleme?

Deine Frustration kann ich verstehen, allerdings kann ich gerade bei einem System wie WooCommerce unmöglich abschätzen welches Plugin, was nicht von mir getestet wurde sich dort einmischt bzw. die Datenbank korrupiert hat.
Das ist eine unmögliche Aufgabe da es zu viele Drittanbieter-Plugins gibt.

Ein neuer Shop wäre eine Option allerdings kann ich dort nicht garantieren das irgendein PLugin sich einmischen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Das es sich bei dem nicht anlegen der Versandklassen, um ein JTL-Wawi Bug handelt.

Ist interessant. Weil manchmal hat es ja geklappt....


Deine Frustration kann ich verstehen, allerdings kann ich gerade bei einem System wie WooCommerce unmöglich abschätzen welches Plugin, was nicht von mir getestet wurde sich dort einmischt bzw. die Datenbank korrupiert hat.
Das ist eine unmögliche Aufgabe da es zu viele Drittanbieter-Plugins gibt.

Ein neuer Shop wäre eine Option allerdings kann ich dort nicht garantieren das irgendein PLugin sich einmischen wird.


OK. gehen wir mal davon aus, dass die restlichen Plugins ok sind.
Dann hätte ich zum Abschluss nur noch folgende Fragen:

- was wäre deine Empfehlung? Wie soll ich weiter vorgehen.
- wie kann ich auf der WooCommerce Seite alles löschen, damit keine Fragmente übrig bleiben um einen komplett neuen Shop aufsetzten?
- soll ich auf der Wawi Seite ebenfalss alles löschen und komplett neu anlegen oder wäre der Import der Artikel in eine neue Datenbank eine Lösung
- welche Plugins sind getestet und welche sollte ich noch deaktivieren?

Über jeden Tipp der mir weiterhilft würde ich mich freuen, auch wenn es nochmals viel Arbeit bedeutet...
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hast du die Möglichkeit einen separaten Testshop zu erstellen?
Dann installiere dort erstmal Woo und teste ob die Wawi-Daten defekt sind =)
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Habe jetzt einen Testshop angelegt und alles synchronisiert.
Die Versandklassen werden jetzt richtig übernommen. Auch wenn ich sie ändere und neu Synchronisiere werden sie angepasst.

Die Varianten allerdings werden noch nicht richtig angezeigt. Das produkt selber wird weiterhin als einfaches produkt angezeigt anstatt als variables produkt (Wie es in der Wawi angelegt ist). Hier hatte ich allerdings schon mal das problem dass es 2 Stunden gedauert hatte bis es das Produkt als Variables produkt anzeigt...

Soll ich die Produkte jetzt manuell in WooCommerce ändern oder die Wawi neu aufsetzten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Versandklassen von Konfigurationskomponenten... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2

Ähnliche Themen