Neu Versandklassen werden nicht übernommen

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo,

ich habe in der Wawi die Versandklassen den Artikeln zugeordnet:
Beisepiel:
- Abholung vor Ort
- Paket
- Brief
Jetzt übertrage ich diese mit dem Connector nach WooCommerce. Die Versandklassen erscheinen, werden aber nicht den Artikeln zugeordnet. Hier erscheint immer "keine Versandklasse".
Es kann doch nicht sein, dass ich dies manuell machen muss? Oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss
Jürgen
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo,

ich habe in der Wawi die Versandklassen den Artikeln zugeordnet:
Beisepiel:
- Abholung vor Ort
- Paket
- Brief
Jetzt übertrage ich diese mit dem Connector nach WooCommerce. Die Versandklassen erscheinen, werden aber nicht den Artikeln zugeordnet. Hier erscheint immer "keine Versandklasse".
Es kann doch nicht sein, dass ich dies manuell machen muss? Oder?

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen ich schaue mir das ganze gerne an . Kannst du bitte noch ergänzen welche Shop-Version etc du nutzt? Siehe https://forum.jtl-software.de/threads/ein-problem-richtig-melden.117470/

mfg

Jan Weskamp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo Jan,

danke für deine Hilfe. Hier noch die gewünschten Infos:

Wawi-Version : 1.3.21.0
Wordpress-Version : 5.1.1
Connector-Version : 1.8.0.12

Plugin Liste:
Autoptimize Version 2.5.0
Better Search Replace
Cookie Notice
Really Simple SSL
Really Simple SSL pro
Vendidero Helper
WooCommerce
WooCommerce Germanized
WooCommerce Germanized Pro
WooCommerce JTL-Connector
WooCommerce PayPal Checkout Gateway
WooCommerce Services
WP Maintenance Mode
WP-Matomo


In dem Zusammenhang habe ich auch das Problem, dass die Varianten nicht richtig angezeigt werden. Ich hatte das Problem schon einmal und hatte im Forum eine Lösung dafür. Ich musste nach dem Abgleich einfach 2 Stunden warten, damit diese richtig in WooCommerce angezeigt wurden. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. (Und ist doch auch nicht normal oder?) Ich sehe keine Varianten mehr in meinem Shop. Und auch die Versandklassen werden nicht gesetzt.

Bei den Varianten ist es auch so, dass er «alte Werte» in WooCommerce anzeigt, die ich in der Wawi bereits gelöscht habe.
Ebenso war es bei den Versandkosten. Nach Löschung in der Wawi wurden die alten aber immer noch in WooCommerce angezeigt.
Ich hatte auch einmal alle Artikel aus WooCommerce gelöscht und nochmals einen Komplettabgleich gemacht. Klappt aber auch nicht.

Es sieht so aus, dass wenn ich einen komplett neuen Artikel anlege es funktioniert. Bei meinen vorhandenen aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einfach alles nochmals zu bereinigen und einen abgleich zu machen?

Dateianhänge:

  • Wawi Abgleichlog
  • Connector Debug Logs
 

Anhänge

  • Log.zip
    270,9 KB · Aufrufe: 1

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Also solange die gewünschte Versandklasse in der Wawi angelegt und zugeordnet wird, wird diese auch dem Produkt zugeordnet.

1556520785650.png


Was meinst du damit?

dem Zusammenhang habe ich auch das Problem, dass die Varianten nicht richtig angezeigt werden. Ich hatte das Problem schon einmal und hatte im Forum eine Lösung dafür. Ich musste nach dem Abgleich einfach 2 Stunden warten, damit diese richtig in WooCommerce angezeigt wurden. Aber das klappt jetzt auch nicht mehr. (Und ist doch auch nicht normal oder?) Ich sehe keine Varianten mehr in meinem Shop. Und auch die Versandklassen werden nicht gesetzt.

Nunja du hast unterschiedliche Probleme aber wer Plugins einsetzt wie "Autoptimize Version 2.5.0", wo schon "Automatisch" im Namen steckt, könnte ich schon fast sagen das da was im Busch ist.
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Also solange die gewünschte Versandklasse in der Wawi angelegt und zugeordnet wird, wird diese auch dem Produkt zugeordnet.

Den Anhang 32835 betrachten



Was meinst du damit?

In der Wawi habe ich folgende Werte angelegt:
1556521765805.png

In WooCommerce werden aber auch noch die Werte ohne EUR angezeigt die ich zuerst hatte und dann aber in der Wawi gelöscht hatte.
1556521851057.png




Hier die Einstellung der Versandklasse in der Wawi
1556521905713.png


Und hier was in WooCommerce anch dem Abgleich angezeigt wird:
1556521920689.png
Die Auswahl Brief ist aber vorhanden.


Nunja du hast unterschiedliche Probleme aber wer Plugins einsetzt wie "Autoptimize Version 2.5.0", wo schon "Automatisch" im Namen steckt, könnte ich schon fast sagen das da was im Busch ist.

OK. Habe das Plugin deaktiviert. Aber auch nach dem Abgleicht immer noch die selben Probleme.
WooCommerce / JTL Connector komplett deinstalieren und neu einrichten??? Was ist der beste Weg die Probleme zu beheben?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
OK. Habe das Plugin deaktiviert. Aber auch nach dem Abgleicht immer noch die selben Probleme.
WooCommerce / JTL Connector komplett deinstalieren und neu einrichten??? Was ist der beste Weg die Probleme zu beheben?
Nein Die mapping Tabellen werden dadurch gecleart. Das führt zu weiteren Problemen.

1. Problem : Versandklassen werden nicht gesetzt.
Nochmal getestet ? Versandklasse in der Wawi angelegt einem Produkt zugeordnet und abgeglichen?

2. Problem : Varianten
Was ist genau das Problem hier ?
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Nein Die mapping Tabellen werden dadurch gecleart. Das führt zu weiteren Problemen.

1. Problem : Versandklassen werden nicht gesetzt.
Nochmal getestet ? Versandklasse in der Wawi angelegt einem Produkt zugeordnet und abgeglichen?

2. Problem : Varianten
Was ist genau das Problem hier ?


1. Neues Produkt angelegt, neue Versandklasse erstellt und zugewiesen. Nach dem Abgleich ist sie richtig zugewiesen in WooCommerce. Funktioniert jetzt auch mit einem bereits angelegten Produkten. Scheint also jetzt zu gehen. Werde allen Produkte jetzt mal die neue Versandklasse zuweisen.

2. Neues Produkt angelegt, Neue Varianten erstellt und abgeglichen. Die Varianten sind aber in WooCommerce nicht sichtbar. Die Werte sind zwar vorhanden aber die Varianten werden nicht angezeigt. Interessant ist, wenn man den Artikel in WooCommerce anzeigt und die Internetseite neu lädt wird für etwa eine Sekunde die Variante angezeigt und verschwindet dann wieder.
1556528432251.png
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
1. Neues Produkt angelegt, neue Versandklasse erstellt und zugewiesen. Nach dem Abgleich ist sie richtig zugewiesen in WooCommerce. Funktioniert jetzt auch mit einem bereits angelegten Produkten. Scheint also jetzt zu gehen. Werde allen Produkte jetzt mal die neue Versandklasse zuweisen.
Beim pullen legt die Wawi noch keine Versadnklassen an. Das liegt aber an der c# Entwicklung .

2. Neues Produkt angelegt, Neue Varianten erstellt und abgeglichen. Die Varianten sind aber in WooCommerce nicht sichtbar. Die Werte sind zwar vorhanden aber die Varianten werden nicht angezeigt. Interessant ist, wenn man den Artikel in WooCommerce anzeigt und die Internetseite neu lädt wird für etwa eine Sekunde die Variante angezeigt und verschwindet dann wieder.
Nunja scheint da an iwas in deinem Shop zu liegen. Solange Varianten aktiv sind, sind diese auch immer on^^
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Beim pullen legt die Wawi noch keine Versadnklassen an. Das liegt aber an der c# Entwicklung .


Nunja scheint da an iwas in deinem Shop zu liegen. Solange Varianten aktiv sind, sind diese auch immer on^^



So und wie löse ich das Problem jetzt? Was soll mir der erste Satz sagen: Das liegt aber an der c# Entwicklung?
Und ja. Irgendwas scheint was nicht zu stimmen... Aber wie fixe ich das Problem?
Egal was ich mache es bleiben immer Fragmente in WooCommerce stehen und der Vollabgleich überschreibt und löscht diese auch nicht.

Und nun? Bin frustriert. ... Alles löschen und komplet neu anlegen? Geht das dann? Oder laufe ich da dann wieder in Probleme?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Was soll mir der erste Satz sagen: Das liegt aber an der c# Entwicklung?
Das es sich bei dem nicht anlegen der Versandklassen, um ein JTL-Wawi Bug handelt.

Und ja. Irgendwas scheint was nicht zu stimmen... Aber wie fixe ich das Problem?
Egal was ich mache es bleiben immer Fragmente in WooCommerce stehen und der Vollabgleich überschreibt und löscht diese auch nicht.

Und nun? Bin frustriert. ... Alles löschen und komplet neu anlegen? Geht das dann? Oder laufe ich da dann wieder in Probleme?

Deine Frustration kann ich verstehen, allerdings kann ich gerade bei einem System wie WooCommerce unmöglich abschätzen welches Plugin, was nicht von mir getestet wurde sich dort einmischt bzw. die Datenbank korrupiert hat.
Das ist eine unmögliche Aufgabe da es zu viele Drittanbieter-Plugins gibt.

Ein neuer Shop wäre eine Option allerdings kann ich dort nicht garantieren das irgendein PLugin sich einmischen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfeijue

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Das es sich bei dem nicht anlegen der Versandklassen, um ein JTL-Wawi Bug handelt.

Ist interessant. Weil manchmal hat es ja geklappt....


Deine Frustration kann ich verstehen, allerdings kann ich gerade bei einem System wie WooCommerce unmöglich abschätzen welches Plugin, was nicht von mir getestet wurde sich dort einmischt bzw. die Datenbank korrupiert hat.
Das ist eine unmögliche Aufgabe da es zu viele Drittanbieter-Plugins gibt.

Ein neuer Shop wäre eine Option allerdings kann ich dort nicht garantieren das irgendein PLugin sich einmischen wird.


OK. gehen wir mal davon aus, dass die restlichen Plugins ok sind.
Dann hätte ich zum Abschluss nur noch folgende Fragen:

- was wäre deine Empfehlung? Wie soll ich weiter vorgehen.
- wie kann ich auf der WooCommerce Seite alles löschen, damit keine Fragmente übrig bleiben um einen komplett neuen Shop aufsetzten?
- soll ich auf der Wawi Seite ebenfalss alles löschen und komplett neu anlegen oder wäre der Import der Artikel in eine neue Datenbank eine Lösung
- welche Plugins sind getestet und welche sollte ich noch deaktivieren?

Über jeden Tipp der mir weiterhilft würde ich mich freuen, auch wenn es nochmals viel Arbeit bedeutet...
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hast du die Möglichkeit einen separaten Testshop zu erstellen?
Dann installiere dort erstmal Woo und teste ob die Wawi-Daten defekt sind =)
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Habe jetzt einen Testshop angelegt und alles synchronisiert.
Die Versandklassen werden jetzt richtig übernommen. Auch wenn ich sie ändere und neu Synchronisiere werden sie angepasst.

Die Varianten allerdings werden noch nicht richtig angezeigt. Das produkt selber wird weiterhin als einfaches produkt angezeigt anstatt als variables produkt (Wie es in der Wawi angelegt ist). Hier hatte ich allerdings schon mal das problem dass es 2 Stunden gedauert hatte bis es das Produkt als Variables produkt anzeigt...

Soll ich die Produkte jetzt manuell in WooCommerce ändern oder die Wawi neu aufsetzten?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen