Gelöst Versandklasse greift nicht

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
24. Mai 2018
47
2
#1
Wir haben den Artikel 1549 in unserem Shop. Der Artikel hat die Versandklasse "standard".
Es gibt bei uns unter anderem die Versandart E-Mail, die auch nur für die Versandklasse "E-Mail" freigegeben ist.
Trotzdem steht die Versandart E-Mail für den Artikel zur Auswahl.

Hat jemand eine Ahnung warum?
 
24. Mai 2018
47
2
#3
Wie gesagt, ist in der Versandart nur die Versandklasse E-Mail freigegeben.
Das ist aus meiner Sicht auch das einzige, was die Versandart davon aufhalten sollte bei dem Artikel angezeigt zu werden, da er ja eine andere Versandklasse hat.

1553252223252.png
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.483
974
#4
BMies erstellt dazu ein Ticket im Kundencenter, da per TV auf die Schnelle keine Lösung gefunden wurde.

@BMies Gern dürft ihr die Lösung dann hier posten. :)
 
24. Mai 2018
47
2
#5
Das Kundencenter hat sich sehr schnell darum gekümmert! Riesen Dank dafür.
Es lag an dem Artikel. Der hatte eine komplett nicht vorhandene Versandklasse zugewiesen. In der Wawi habe ich das nicht bestätigen können, aber scheint gestimmt zu haben.
Ich habe folgendes gemacht um das Problem zu lösen: Ich habe dem Artikel eine andere Versandklasse zugewiesen, einen Shopabgleich gemacht und dann wieder die Versandklasse "Standard" eingestellt. Dann ging alles.
 
Zustimmungen: Rico Giesler