1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Versandgruppen werden nicht i

Dieses Thema im Forum "Amazon-Anbindung Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von ongnamo, 7. November 2017.

1. ongnamo

ongnamo Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

bei all meinen auf Amazon gelisteten Artikel ist eine Versandgruppe hinterlegt (merchant shipping group), jedoch wird diese nicht in der WaWi-Angebotsverwaltung angezeigt. Warum nicht? Ich würde es im Feld "Versandgruppe" erwarten, doch das ist bei allen Artikeln leer.

Grüße
    Thomas

2. jernst

jernst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei uns klappt die Übertragung manchmal und oft nicht. Reproduzierbar ist die Übertragung leider nicht.
    Wir hatten vor ein paar Tagen einen Artikel geändert (nur Versandgruppe>) und nach dem Abgleich war diese Änderung in Amazon berücksichtigt.

Vorgestern haben wir allen Artikeln in der Angebotsverwaltung eine neue Versandgruppe zugewiesen, Ergebnis: keine Veränderungen bei Amazon.
    Gibt es dafür ein Howto oder vielleicht einen Link?

3. ongnamo

ongnamo Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir ist das Feld immer noch bei allen Artikeln leer, obgleich alle Artikel in Amazon einer Versandgruppe zugeordnet sind. Bin überrascht zu lesen, dass es grundsätzlich doch zu gehen scheint. Vielleicht mache ich ein Ticket auf, ist nur gerade so wenig Zeit...

4. jernst

jernst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Da JTL das "führende System" ist müssen ja die leeren Felder in JTL auch nach dem Abgleich leer bleiben.
    Unser Problem besteht jedoch darin, daß die in diesem Fall in JTL vorgenommenen Veränderungen nicht zu Amazon gelangen oder nur manchmal.
    Übrigens sind wir hier im falschen Unterforum ;-) Vielleicht kann das mal jemand verschieben?

5. ongnamo

ongnamo Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    JTL ist nicht das führende System: Die Synchronisation geht in beide Richtungen, zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ausschließlich JTL sagen würde, wo es lang geht, würde ich jegliche Änderung an den Produkten auf Amazon nie in JTL sehen. Oder noch schlimmer: JTL überschriebe die getätigten Änderungen wieder.

Wenn ich auf Amazon eine Versandgruppe zuordne, sollte die auch nach JTL übernommen werden. Wie soll ich sonst in JTL vernünftig Versandgruppen anpassen, wenn ich nicht weiß, was auf Amazon gerade eingestellt ist?

Es gibt ein HowTo: https://forum.jtl-software.de/threa...e-verkaeuferversandgruppen-unterteilen.96503/
    Das beschreibt aber nur ein Verfahren, wie man die Versandgruppen per Uploa der Lagerbestandsdatei nach Amazon pflegt. Das hatte mich schon damals gewundert, dass man hier nicht den Weg von JTL nach Amazon geht.

6. jernst

jernst Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    M.E. doch führendes System. Schau hier: https://guide.jtl-software.de/JTL-eazyAuction_für_Amazon_einrichten
    Nach der Einrichtung ist JTL-Wawi das federführende System
    Sobald Sie JTL-eazyAuction in JTL-Wawi eingerichtet haben, stellen Sie alle angebotsspezifischen Informationen in JTL-Wawi ein. Einstellungen, die Sie direkt im Seller Central von Amazon vornehmen, werden bei jedem Abgleich von JTL-Wawi überschrieben.​

7. ongnamo

ongnamo Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Tja, auch diese Aussage ist so nicht richtig. 2 Gedanken dazu:

- Ich lasse meine Preise durch eine 3rd Party Tool auf Amazon anpassen. Wenn mir JTL immer mit seinen Preisen dazwischen kommen würde, weil dessen Preise führend sind, könnte ich das Tool einstampfen. Ergo werden die Preis von JTL übernommen, wenn der Timestamp der Preisänderung auf Amazon aktueller ist (so sollte es auch sein)

- Eine leere Versandgruppe müsste dann zu einer Löschung der Versandgruppe auf Amazon führen. Das passiert - glücklicherweise - nicht.

Die Frage, was hier federführend ist, führt nicht weiter. Man kann Angebotsänderungen in JTL und Amazon vornehmen. Eine ordentliche Synchronisation zwischen 2 Systemen sollte so funktionieren, dass die aktuelleren Daten eines System die weniger aktuellen Daten des anderen Systems überschreiben. Im Falle der Versandgruppe wäre also die auf Amazon vorhandene nach JTL zu übernehmen.

8. keegan1120

keegan1120 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
  9. albaraka

albaraka Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

ich hatte mal ein alte version, ich denke mal version 1.2. ich habe von dort aus die Versandgruppe bei meien Angeboten auf Ama. gepflegt, alles lief wunderbar. Seit gestern habe ich die letzte Wawi Version installiert und die Spalte Versandgruppe war komplett leer :confused::confused::confused:

hat jemand schon sowas gehabt ??

10. keegan1120

keegan1120 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.