Inaktiv Versandgruppen werden nicht i

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Hallo,

bei all meinen auf Amazon gelisteten Artikel ist eine Versandgruppe hinterlegt (merchant shipping group), jedoch wird diese nicht in der WaWi-Angebotsverwaltung angezeigt. Warum nicht? Ich würde es im Feld "Versandgruppe" erwarten, doch das ist bei allen Artikeln leer.

Grüße
Thomas
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Bei uns klappt die Übertragung manchmal und oft nicht. Reproduzierbar ist die Übertragung leider nicht.
Wir hatten vor ein paar Tagen einen Artikel geändert (nur Versandgruppe>) und nach dem Abgleich war diese Änderung in Amazon berücksichtigt.

Vorgestern haben wir allen Artikeln in der Angebotsverwaltung eine neue Versandgruppe zugewiesen, Ergebnis: keine Veränderungen bei Amazon.
Gibt es dafür ein Howto oder vielleicht einen Link?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Bei mir ist das Feld immer noch bei allen Artikeln leer, obgleich alle Artikel in Amazon einer Versandgruppe zugeordnet sind. Bin überrascht zu lesen, dass es grundsätzlich doch zu gehen scheint. Vielleicht mache ich ein Ticket auf, ist nur gerade so wenig Zeit...
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Da JTL das "führende System" ist müssen ja die leeren Felder in JTL auch nach dem Abgleich leer bleiben.
Unser Problem besteht jedoch darin, daß die in diesem Fall in JTL vorgenommenen Veränderungen nicht zu Amazon gelangen oder nur manchmal.
Übrigens sind wir hier im falschen Unterforum ;) Vielleicht kann das mal jemand verschieben?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
JTL ist nicht das führende System: Die Synchronisation geht in beide Richtungen, zumindest ist das mein Verständnis. Wenn ausschließlich JTL sagen würde, wo es lang geht, würde ich jegliche Änderung an den Produkten auf Amazon nie in JTL sehen. Oder noch schlimmer: JTL überschriebe die getätigten Änderungen wieder.

Wenn ich auf Amazon eine Versandgruppe zuordne, sollte die auch nach JTL übernommen werden. Wie soll ich sonst in JTL vernünftig Versandgruppen anpassen, wenn ich nicht weiß, was auf Amazon gerade eingestellt ist?

Es gibt ein HowTo: https://forum.jtl-software.de/threa...e-verkaeuferversandgruppen-unterteilen.96503/
Das beschreibt aber nur ein Verfahren, wie man die Versandgruppen per Uploa der Lagerbestandsdatei nach Amazon pflegt. Das hatte mich schon damals gewundert, dass man hier nicht den Weg von JTL nach Amazon geht.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
M.E. doch führendes System. Schau hier: https://guide.jtl-software.de/JTL-eazyAuction_für_Amazon_einrichten
Nach der Einrichtung ist JTL-Wawi das federführende System
Sobald Sie JTL-eazyAuction in JTL-Wawi eingerichtet haben, stellen Sie alle angebotsspezifischen Informationen in JTL-Wawi ein. Einstellungen, die Sie direkt im Seller Central von Amazon vornehmen, werden bei jedem Abgleich von JTL-Wawi überschrieben.​
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
Tja, auch diese Aussage ist so nicht richtig. 2 Gedanken dazu:

- Ich lasse meine Preise durch eine 3rd Party Tool auf Amazon anpassen. Wenn mir JTL immer mit seinen Preisen dazwischen kommen würde, weil dessen Preise führend sind, könnte ich das Tool einstampfen. Ergo werden die Preis von JTL übernommen, wenn der Timestamp der Preisänderung auf Amazon aktueller ist (so sollte es auch sein)

- Eine leere Versandgruppe müsste dann zu einer Löschung der Versandgruppe auf Amazon führen. Das passiert - glücklicherweise - nicht.

Die Frage, was hier federführend ist, führt nicht weiter. Man kann Angebotsänderungen in JTL und Amazon vornehmen. Eine ordentliche Synchronisation zwischen 2 Systemen sollte so funktionieren, dass die aktuelleren Daten eines System die weniger aktuellen Daten des anderen Systems überschreiben. Im Falle der Versandgruppe wäre also die auf Amazon vorhandene nach JTL zu übernehmen.
 

albaraka

Aktives Mitglied
11. November 2015
57
2
Regensburg
Hallo zusammen,

ich hatte mal ein alte version, ich denke mal version 1.2. ich habe von dort aus die Versandgruppe bei meien Angeboten auf Ama. gepflegt, alles lief wunderbar. Seit gestern habe ich die letzte Wawi Version installiert und die Spalte Versandgruppe war komplett leer :confused::confused::confused:

hat jemand schon sowas gehabt ??
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erledigt. Thema kann gelöscht werden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen