Guten Morgen
@Stephan Handke,
ich versuche es etwas einfacher zu erklären.
Ausgangslage:
1 Auftrag mit 2 Positionen (Holzkiste und Holzuhr)
Position 1 (Holzkiste) ist sofort im Lager verfügbar und kann vorkommissioniert werden
Position 2 (Holzuhr) müssen wir auf Wareneingang vom Lieferanten warten
Jetzt erstellen wir eine Pickliste und holen uns die Position 1 (Holzkiste) aus dem Lager.
Nun auf Boxen füllen und scannen die Position Holzkiste.
WMS sagt uns jetzt Holzkiste in Box 20.
-> Genau jetzt soll ein Dokument gedruckt werden (Auftrag, Lieferschein etc. pp) obwohl die Box ja noch nicht vollständig ist (fehlt ja noch die Holzuhr vom Lieferanten)
Jetzt stellen wir die Box 20 (beinhaltet Holzkiste + das Dokument) ins Regal und warten auf Position 2.
Das Ereignis vom den Dokumentendruck soll nur bei bestimmten Artikeln ausgelöst werden. z.B. mit eigenen Felder definiert
Kurz zum Hintergrund und warum wir das benötigen.
Holzkiste ist ein Artikel den wir produzieren müssen (bedrucken) und ihn später mit Position 2 zu verbinden.
Da wir auf Position 2 aber noch warten müssen, würden wir gerne die Lieferzeit vom Lieferanten nutzen um die Holzkiste schon mal fix und fertig zu machen.
Da die Holzkiste immer individuell bedruckt wird, bräuchten wir den Auftrag o.ä., damit meine Mitarbeiter wissen was auf welche Holzkiste gedruckt werden soll.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich
P.S.
Was auch möglich wäre (dann könnte man sich den Dokumentendruck sparen), wenn wir in
Wawi eine Übersicht haben welcher Auftrag in welcher Box liegt.
Leider habe ich bei Versand -> in Versandboxen nur den Status "in Box", aber keine Boxnummer dazu.