Issue angelegt Versandboxen Vorkommissionieren Workflow Druck [WAWI-28282,WAWI-28283]

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
220
13
Hi,

ich würde gerne für das Vorkommissionieren beim Boxen füllen einen Druck- Workflow anlegen.

Als Beispiel:
Auftrag besteht aus 2 Positionen
1 Position ist auf Lager und wird vokomissioniert
Nachdem die Box mit diesem Artikel gefüllt ist, soll der Auftrag gedruckt werden und mit in die Box gepackt werden.

Ist das möglich?
Ich suche mir seit Stunden einen Wolf

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
  1. Nachdem die Box mit diesem Artikel gefüllt ist,
  2. soll der Auftrag gedruckt werden
  3. und mit in die Box gepackt werden.
Das verstehe ich nicht. Der "Druck" ist gleichzusetzen mit "die Box kann jetzt ausgeliefert werden".

Den dritten Punkt verstehe ich leider gar nicht, "was" soll mit in die Box gepackt werden?

Eine Teillieferung vollautomatisch anstoßen ist aktuell leider noch nicht möglich, das geht bisher nur manuell.

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
220
13
Guten Morgen @Stephan Handke,

ich versuche es etwas einfacher zu erklären.

Ausgangslage:
1 Auftrag mit 2 Positionen (Holzkiste und Holzuhr)
Position 1 (Holzkiste) ist sofort im Lager verfügbar und kann vorkommissioniert werden
Position 2 (Holzuhr) müssen wir auf Wareneingang vom Lieferanten warten

Jetzt erstellen wir eine Pickliste und holen uns die Position 1 (Holzkiste) aus dem Lager.
Nun auf Boxen füllen und scannen die Position Holzkiste.
WMS sagt uns jetzt Holzkiste in Box 20.
-> Genau jetzt soll ein Dokument gedruckt werden (Auftrag, Lieferschein etc. pp) obwohl die Box ja noch nicht vollständig ist (fehlt ja noch die Holzuhr vom Lieferanten)
Jetzt stellen wir die Box 20 (beinhaltet Holzkiste + das Dokument) ins Regal und warten auf Position 2.

Das Ereignis vom den Dokumentendruck soll nur bei bestimmten Artikeln ausgelöst werden. z.B. mit eigenen Felder definiert

Kurz zum Hintergrund und warum wir das benötigen.
Holzkiste ist ein Artikel den wir produzieren müssen (bedrucken) und ihn später mit Position 2 zu verbinden.
Da wir auf Position 2 aber noch warten müssen, würden wir gerne die Lieferzeit vom Lieferanten nutzen um die Holzkiste schon mal fix und fertig zu machen.
Da die Holzkiste immer individuell bedruckt wird, bräuchten wir den Auftrag o.ä., damit meine Mitarbeiter wissen was auf welche Holzkiste gedruckt werden soll.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

P.S.
Was auch möglich wäre (dann könnte man sich den Dokumentendruck sparen), wenn wir in Wawi eine Übersicht haben welcher Auftrag in welcher Box liegt.
Leider habe ich bei Versand -> in Versandboxen nur den Status "in Box", aber keine Boxnummer dazu.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
Hi, eine 0-8-15-Lösung habe ich spontan leider nicht dafür. Über eine externe Zusatzprogrammierung, die dann bspw. einen manuellen Workflow anstößt, könnte man sowas ggf. realisieren.

Ich habe beide Wünsche aber aufgenommen. Die Realisierung wird aber vermutlich etwas dauern.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-28282
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-28283

Grundsätzlich finde ich die Idee und Vorgehensweise nachvollziehbar! Danke für deinen Input.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile direkt in Versandboxen buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Überprüfung Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-75077] Workflow Mahnlauf ignoriert Karenztage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Manueller Workflow Regex JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4