iwea-trading
Aktives Mitglied
Hallo,
wir nutzen die Versandbestätigung von eazyAuction -> Amazon, sodass dort die Trackingcodes nicht manuell eingegeben werden müssen. Funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut und ist eben eine enorme Zeitersparnis. Allerdings ist uns nach einiger Probezeit nun aufgefallen, dass komischerweise bei zwei unserer Produkte der Status im Wawi nicht auf "Versandt" gesetzt wird.
Normalerweise wird der Versandstatus nach dem Sendungsdaten Import (Shippingliste von DHL laden wir hoch, die die Trackingcodes den Rechnungen zuteilt) automatisch auf "Versendet" gesetzt, nach Abgleich zu Amazon sind die Transaktionen dann als versandt bestätigt. Aber ausschließlich bei zwei unserer Produkte wird der Status nicht gesetzt. Dabei unterscheidet diese Produkte nichts von anderen, zahlreichen Produkten.
Wir haben versucht den Status bei diesen "Problemfällen" den Status manuell auf "versandt" zu setzen, darauf waren die betroffenden Bestellungen zwar grün hinterlegt (also als versendet markiert), aber auch nach beinahe 2 Tagen waren sie nicht bei Amazon bestätigt!
Woran liegt das? Hoffe jemand weiß Rat.
Viele Grüße
wir nutzen die Versandbestätigung von eazyAuction -> Amazon, sodass dort die Trackingcodes nicht manuell eingegeben werden müssen. Funktioniert soweit eigentlich auch ganz gut und ist eben eine enorme Zeitersparnis. Allerdings ist uns nach einiger Probezeit nun aufgefallen, dass komischerweise bei zwei unserer Produkte der Status im Wawi nicht auf "Versandt" gesetzt wird.
Normalerweise wird der Versandstatus nach dem Sendungsdaten Import (Shippingliste von DHL laden wir hoch, die die Trackingcodes den Rechnungen zuteilt) automatisch auf "Versendet" gesetzt, nach Abgleich zu Amazon sind die Transaktionen dann als versandt bestätigt. Aber ausschließlich bei zwei unserer Produkte wird der Status nicht gesetzt. Dabei unterscheidet diese Produkte nichts von anderen, zahlreichen Produkten.
Wir haben versucht den Status bei diesen "Problemfällen" den Status manuell auf "versandt" zu setzen, darauf waren die betroffenden Bestellungen zwar grün hinterlegt (also als versendet markiert), aber auch nach beinahe 2 Tagen waren sie nicht bei Amazon bestätigt!
Woran liegt das? Hoffe jemand weiß Rat.
Viele Grüße