Versandarten werden nicht richtig angezeigt

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
Hallo zusammen,

ich habe diese Definition von Versandarten:

http://bilder.citdoks.de/pics5/f2ee81321130172.jpg

Bei den Versandarten "Abholung" und "DHL Paket" steht bei "Versandart anbieten": "Immer anbieten"

Bei der Versandart "Kalender" steht "Nur, wenn diese Versandart die günstigste ist".

Wenn nun ein Artikel der Versandklasse "standard" bestellt wird, stimmt alles. Er werden die Versandarten "Abholung" und "DHL" zur Auswahl gestellt. Wenn die Ware über 200,- kostet, dann ist der Versand kostenlos. So weit, so gut.

Wenn nun aber ein Artikel der Versandklasse "Kalender" bestellt wird, dann wird auch DHL für 5,90 angezeigt und nicht, wie in der Definition für 3,90.

Was ist hier falsch? Irgendwo habe ich einen Denkfehler.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: Versandarten werden nicht richtig angezeigt

Weil du bei DHL Versandklassen ALLE ausgewählt hast und damit den KALENDER nicht ausgenommen, d.h. du musst alle Kombinationen in diesem Feld mit STRG + "anklicken" auswählen, ausgenommen die Kombinationen in denen KALENDER vorkommt.

Alles klar ?!

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Hallo Michael,

vielen Dank für die sonntägliche Antwort!

Das klingt logisch und war vorher auch mal so eingestellt.

Wenn ich es jetzt wieder so einstelle, wie Du schreibst, dann wird kein DHL mehr bei Kalendern und bei Bestellungen über 200,- angeboten, sondern nur noch Abholung.

Bei Bestellungen unter 200,- mit Versandklasse "standard" wird sowohl DHL als auch Abholung angeboten.

Das ist irgendwie gar nicht logisch.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

Martin

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986

Ja, klingt unlogisch, bitte sende wieder Bilder von dem geänderten Zustand ... da sieht man´s am Besten ohne viel Schreiberei ...