Neu Versandarten von Ebay richtig importieren

matschr

Aktives Mitglied
12. April 2018
17
1
Hallo liebe Community,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wirklich weiter. Ich habe folgendes Problem:

Ich versende meine bei Ebay verkauften Artikel größtenteils als Warensendungen. Dazu habe ich bei Ebay 3 verschiedene Rahmenbedingungen erstellt (jeweils kostenloser Versand): Warensendung - Kompakt / Warensendung - Groß / Warensendung - Maxi

Wenn ich nun die Bestellungen in die Wawi reinhole, steht in den Versandarten jeweils nur "Deutsche Post Warensendung", egal um welche Warensendung es sich handelt. Da ich JTL Shipping benutze und die Portokasse an die Wawi angebunden habe, muss ich nun bei jeder Bestellung die Versandart händig nacharbeiten, was ziemlich großer Aufwand ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen, so dass die Versandarten nach den Rahmenbedingungen bei Ebay richtig importiert werden?

Schonmal Danke für eventuelle Hilfe.

Viele Grüße

Matthias D.
 

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
Normal findest du unter den Versandarten in der Wawi unten bei automatisch erstellte Versandarten dann die von ebay, dann musst du nur noch die passenden Wawi Versandarten mappen und dann klappt das künftig automatisch.

Viele Grüße
Mario
 

matschr

Aktives Mitglied
12. April 2018
17
1
Hallo Mario,

danke für deine Antwort. An dem Punkt war ich auch schon, nur stehen dort halt nur die allgemeinen Versandarten von Ebay, wie Deutsche Post Brief, Deutsche Post Warensendung, usw usw. Ich muss ja zwsichen 3 Arten unterscheiden, Kompakt, Groß oder Maxi. Wie gesagt, bei Ebay sind diese als Rahmenbedingungen korrekt angelegt, importiert werden aber nur die allgemeinen Versandarten, Brief, Warensendung.. etc etc..

Weiß gerade echt nicht weiter.. 🙁

Viele Grüße

Matthias D.
 

WIMA Webdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
Also wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wird doch der Auftrag in der Wawi mit dem Versandartname erstellt, welchen Namen die Rahmenbedingung der jeweilige Artikel auf ebay hat oder?
 

matschr

Aktives Mitglied
12. April 2018
17
1
Guten Morgen,

bei mir ist das leider nicht so. Das wäre perfekt und würde zum gewünschten Ergebnis führen. Nur leider importiert er nicht die Namen wie bei Ebay hinterlegt.
 

Ähnliche Themen