Also ich hab noch nix auffälliges gefunden,
JTL-WAWI und JTL-SHOP2 sind meine "Lieblings-Feature-Monster", aber ich muss zwingend abbrechen, weil hier sind noch 3000 Schlüsselbänder für einen Autohersteller zu drucken und das auch noch total "für Lau" weil man bei allen Mitbewerbern über kaputte Marktpreise eh kaum noch lukrative Aufträge von der Industrie bekommt, das ist immer wie ein Lottogewinn und total großes Glück, also muss ich erst mal hier am Auftrag drann bleiben und für volle "Kundenbefriedigung im Druckbereich" sorgen, ich will sagen: Der Shop2 muss nun leider warten und damit verlieren wir weitere Kunden, weil zusätzlich das Ausland bei uns auch nichts bestellen kann, alles wurde schon ausreichend beschrieben!
Egal, ich mach vielleicht mit dem Shop2 heute Nacht wieder weiter bis die Nerven vielleicht auch mal am Boden sind, weil dann evtl. doch noch eine komplette Neuinstall des Shop2 bis in die weiteren Morgenstunden folgt. Wir haben heute Morgen hier im Team wieder 4 sinnlose Std. verbraten und schmeißen diese Arbeiten a. o. g. Gründen erst mal hin, die eigene Arbeit geht erst mal vor.
Und BITTE hier ALLES NICHT falsch verstehen! - Wir geben JTL KEINE Schuld an diesem Fehler, der muss sich aus irgendwelchen unbekannten Gründen eingeschlichen haben, andere User haben ja das Problem auch nicht, also rockt der Shop2 - DAS ist ganz klar, nur bei mir eben nicht richtig, deshalb denke ich an so viele andere Möglichkeiten wie Neuinstallation, ich will hier auch niemanden weiter nerven!!!
Ein weiterer Grund ist "
Shop updaten" im Adminbereich:
Ihre aktuelle Shopversion: 2.17
Ihre aktuelle Datenbankversion: 2.17
Aktuellste Version von Shop und Datenbank: -
Datenbank zuletzt aktualisiert am: 2008-08-07 01:08:27 ("am Tag bis in die Nacht muss auch ich arbeiten")
Beim letzten Datenbank-Update ist ein Fehler aufgetreten. Es wurde ein Fehlerbericht generiert und zu JTL-Software geschickt. Bitte probieren Sie das Update später noch einmal, wir bemühen uns den Fehler so schnell wie möglich zu beheben Fehlermeldung: "1065 - Query was empty" (2)
Auch das hatten wir schon zu oft angesprochen und diese für mich weiterhin fragwürdige Sache besteht immer noch! Es geht hier eins ins andere was uns im Loop grenzenlos stutzig macht, wo wir uns im Forum bald blind gelesen haben bis die Augen tränten! Alle Hinweise haben nach Änderungen den Fehler nicht beseitigt! Unser lieber Niclas meinte am Ende auch nur sinngemäß: "Ignore"! Also wir kommen irgendwie mit all den Sachen hier gar nicht mehr weiter, deswegen rede ich von der Neuinstallation. Thomas, sag DU mir das dies das Beste bei all dem Ärger wäre und ich mach das, weil neue Kosten brauche ich für diese Sachen nicht, wir wollen mit einen Shop tägliche Umsätze generieren und keine sinnlosen Ausgaben, es kommt mit dem Shop so gut wie überhaupt nichts rein, er ist eher nur eine totale Belastung so wie der läuft und daran hat nicht mal JTL eine Schuld, das ist so dermaßen irre - weil ich nicht weis wie diese Fehler in den Shop kommen, ist auch egal, die Probleme müssen alle raus nur das zählt!
Aber dazu bräuchte ich mal bitte paar Hinweise ob es vielleicht sinnvoll wäre wichtige Datein aus dem Shop2 zu sichern die sich gar nicht geändert haben, damit wir nicht immer alle alten (aktuelle) Einträge wie Impressum, AGB ... neu in den Shop tackern müssen, das alles hält viel zu sehr auf. Okay wir haben das als TXT und HTML-DATEI für den Neuimport per Copy & Paste vorliegen, aber das ganze halbblinde Gefummel geht mir im Problemfall total auf's Schwein, wir wollen hier einfach unsere Arbeit machen und nicht sinnlos bei jeden kleinen Chrash experimentieren.
Wie bereits gesagt, am liebsten würde ich den Shop heute Nacht sauber runter schmeißen und neu wieder drauf, dabei nur die allerwichtigsten Datein zurück geben. Daher wieder die klare Nachfrage: Geht das irgendwie ohne Sorgen auf bereits bestehende oder neue Probleme, oder sollen wir besser alles kompeltt sauber in den Shop neu rein geben, Schritt für Schritt wie als wenn wir wirklich bei NULL anfangen würden? Wenn sich das lohnt mache ICH das selbstverständlich gerne. Thomas, Du bist der Profi, Shop2 ist Euer Baby, Du kennst Dich damit bestens aus, sag bitte jetzt was der richtige Weg ist!
Ich kann nicht mehr als die hier gegebenen guten Hinweise beachten und Schritt für Schritt abarbeiten, das habe ich nun mehrmals ohne Erfolg gemacht, "bei mir muss irgendwie der Wurm drinne sein", sagt man einfach mal so, ohne an Viren ... zu denken. Fragt mich nicht wie es zu dieser Situation kommt, ich weis es nicht ich habe nur die Shopupdates gemacht und paar Icone ... ausgetauscht, sonst nix, die Grafiken haben damit erst mal nix zu tun, denke ich! Hier geht es irgendwie um Unterbrechungen im Code ...!? Nur welche relevanten Datein muss ich austauschen? Auch das habe ich schon getan, ich werde immer ratloser bei der ganzen Sache! :roll:
Ich sagte auch schon hier das die Exportformate unvollständig sind und bleiben! Egal WAS ich anlege und egal WIE, der Shop2 zeigt standardmäßig im Vergleich zur localen Shop2-Version generell zu wenig Preissuchmaschinen an, ich such mir weiterhin sinnlos nen Wolf, "kurzen Prozeß machen" klingt für mich wirtschaftlicher als blind zu suchen, wie gesagt: Ich habe keine Serviceunterlagen zum Shop und kann mich da nur schwer weiter einarbeiten, obwohl eh alles fast nur das Selbe ist (m das mal genervt zu sagen), eben Standardcode, die Bauweise ... Integration ist eben das Besondere daran und wir sind hier auch nicht auf den Kopf gefallen, es fehlt einfach alle Zeit der Welt für diesen Job Fehler zu suchen, zu verstehen, zu beseitigen! Warum auch? Das Ding hat einfach zu laufen, so wie bei allen anderen Usern auch "und gut ist". NOCHMAL aus MEINER Sicht: JTL hat keine Schuld! Wie es hier zum Desaster kommt weiss ich noch nicht, will ich auch nicht wissen, ich will nur das dat Ding richtig rockt, auf den einfachsten Wege, ohne sinnlose Supportkosten - ich bin nicht auf Kostenfallen aus so viel verdienen wir hier auch nicht, schon garnicht über den Shop2, will einfach nur den Dateiaustausch wenn es paar Datein zerrissen hat! Vielleicht spinnte ja auch die Hardware beim Provider, es kann so viele Gründe geben, paar kaputte HD-Sectoren, ein spinnendes Raid, oder was weis ich ..., das Problem muss einfach nur weg!
Was hab ich noch getan? Ich habe eben wieder:
1) Alle Hinweise hier abgearbeitet, das war mir sehr wichtig!
2) Alle sehr tiefgründigen Einstellungen beim Provider überprüft, ja auch allow_url_fopen unter httpd-Spezial im Confixx!
3) Local im xampp\htdocs ... alle Möglichkeiten durchgespielt, am Ende bei aller Verzweiflung auch sehr riskant online, aber "wer nicht wagt - der nicht gewinnt"!
4) Zur Sicherheit noch die Dateien unter die Lupe genommen & ausgetauscht:
exportformate.php | exportformate.tpl
Was noch? Mir fällt nix weiter ein, echt unklar die Sache, jedenfalls für mich! An die Wawi glaube ich überhaupt nicht als Ursache, weil die Einträge der Exportformate garnicht darin erfolgt. ist nur so eine Logik, oder binn ich im irrtum? - Sorry aber ich versuch's ja nur zu verstehen!
"Tut mir leid, aber das ist so ein irrer Fall, da ist fast die Neuinstallation strafbar
, weil DER Fehler ist für mich schon was besonderes", das sollte man echt genauer analysieren können, was fehlt ist nur die kostbare Zeit, weil ich muss als Selbständiger auch Geld mit Shop'li verdienen um weiter existieren zu können, um sogar niedliche JTL-Shop2s kaufen zu können, denn mein Gewerbebereich wirft echt nicht so viel ab, will den noch erweitern, trotzdem wollen wir die Freude und den Humor an der Sache nicht so schnell verlieren! So und jetzt ist Ablösung, ich muss an die Maschinen, machts gut hier ...!
@Thomas speziell für Dich: Du weist nun was ich brauche wenn Du gerne möchtest? Vergiss BITTE die Rechteliste nicht, wir wollen korrekt smoden können, habe das schon 1000x gesagt, div. Experimente waren unumgänglich für mich. Sende mir diese Liste bitte zur Not zu treuen Händen wenn Du wegen gewisse Mitbewerber Bedenken hast, oder nenne bitte die relevanten Datei die es dringen für diese Sache zu prüfen gibt! Ich wollte auch im Messenger deswegen Kontakt zu Dir, aber Du ignorierst mich dort, deshalb muss ich nun hier danach fragen. Es ist hier überhaupt wieder mal alles gesagt, und zwar mehr als ich eigentlich wollte, Beweis: Einleitung Thread, das reicht eben doch nicht aus. :lol: