Versandart ändern ohne Funktion

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

wenn bei einem Produkt im Bestellprozess nur eine Versandart existiert, überspringt der Shop die Auswahl komplett bei der Bestellung. Auch der Link "Versandart ändern" ist dann ohne Funktion.
Piwik zeigt mir, dass viele Kunden verzweifelt auf den Link klicken. Offenbar, um sich die Versandarten nochmal anzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie ändern? Also so, dass der Kunde dann in der Auswahl der Versandart landet, dort aber nur eine angezeigt wird?
Im Moment sieht das nämlich aus, wie ein Fehler, wenn das Klicken des Links zu keiner Reaktion führt.

Gruss Mario
 

beage

Aktives Mitglied
3. November 2011
51
0
AW: Versandart ändern ohne Funktion

Das würde mich auch interessieren. Im Zweifel würde ich den Link zum Ändern der Versandart im Template löschen und einfach hinschreiben "Der Versand erfolgt durch ..."
 

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0
AW: Versandart ändern ohne Funktion

ich hätte auch gerne eine Auflistung, trotz nur 1 Versandart ...warum antwortet keiner?
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Versandart ändern ohne Funktion

Ich pushe hier auch nochmal. Das sieht einfach komisch aus, wenn man als Kunde einfach über die Auswahl hinweg gehoben wird. Viele Kunden klicken krampfhaft hin und her und verschwinden dann entnervt.
Ich mag nicht extra zwei Versandarten erstellen, wenn es nur eine gibt.

Gruss Mario
 

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0
AW: Versandart ändern ohne Funktion

ich habe beide getestet normale Kaufabwicklung und mit einem klick... gleich
 

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: Versandart ändern ohne Funktion

Hallo zusammen,

schön wäre es, wenn bei Vorhanden sein von nur einer Versandart dieser Link ("Versandart ändern") nicht angezeigt wird. Das sollte doch kein Problem sein - oder?


Viele Grüße,

Thorsten
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Versandart festlegen - Menge auf 9 begrenzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Datum in Rechnungsvorlage ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Rechnungsadresse nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Produktion ohne Workbench JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 2
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen