Versandart ändern ohne Funktion

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
Hallo,

wenn bei einem Produkt im Bestellprozess nur eine Versandart existiert, überspringt der Shop die Auswahl komplett bei der Bestellung. Auch der Link "Versandart ändern" ist dann ohne Funktion.
Piwik zeigt mir, dass viele Kunden verzweifelt auf den Link klicken. Offenbar, um sich die Versandarten nochmal anzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie ändern? Also so, dass der Kunde dann in der Auswahl der Versandart landet, dort aber nur eine angezeigt wird?
Im Moment sieht das nämlich aus, wie ein Fehler, wenn das Klicken des Links zu keiner Reaktion führt.

Gruss Mario

beage

Aktives Mitglied
3. November 2011
51
0
AW: Versandart ändern ohne Funktion

Das würde mich auch interessieren. Im Zweifel würde ich den Link zum Ändern der Versandart im Template löschen und einfach hinschreiben "Der Versand erfolgt durch ..."

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

ich hätte auch gerne eine Auflistung, trotz nur 1 Versandart ...warum antwortet keiner?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich pushe hier auch nochmal. Das sieht einfach komisch aus, wenn man als Kunde einfach über die Auswahl hinweg gehoben wird. Viele Kunden klicken krampfhaft hin und her und verschwinden dann entnervt.
Ich mag nicht extra zwei Versandarten erstellen, wenn es nur eine gibt.

Gruss Mario

tav

Gesperrter Benutzer
12. Februar 2009
85
0

ich habe beide getestet normale Kaufabwicklung und mit einem klick... gleich

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo zusammen,

schön wäre es, wenn bei Vorhanden sein von nur einer Versandart dieser Link ("Versandart ändern") nicht angezeigt wird. Das sollte doch kein Problem sein - oder?

Viele Grüße,

Thorsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechteverwaltung - Auftragspriorität ändern sperren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Checkbox: "-optionale Angabe" entfernen/ändern/versetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7