Versand und Retourenlabel über unterschiedliche Versanddienstleister

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
39
14
Kümmersbruck
Moin,
ich habe gerade einen leichten Knoten in den Gedanken und hoffe ihr habt ne Idee dazu.

Wir versenden sperrige Produkte und nutzen hierfür nur DPD als Versender.
Da DPD als Retoure bei Otto noch nicht funktioniert, wollen wir die Retouren über DHL abwickeln.

Wie generiere ich nun ein DHL Retourenlabel beim Versand über DPD?

Versand über DHL wäre ja nur ein Haken zu setzen und gut is.

bongual

Aktives Mitglied
29. April 2016
1
0
Hallo Leute, mich würde das auch interessieren. Versand mit DHL und Retouren über Hermes. Ist es möglich irgendwie?

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
166
21
Hi,

ja das ist eigentlich möglich, jedoch habe ich das so nur mit Unicorn gelöst.
Ich habe das so gemacht, dass ich die Retoureninfos in Otto eingestellt habe und die Wawi erstellt keine Retoure. Die Retoure wird dann von Unicorn von meinen Pool Eigentändig übermittelt. So habe ich mit DHL hin und mit GLS zurück.

Otto wird in Zukunft die Einstellung im Backend ändern, dass man auch mehrere Retoureninfos übermitteln kann. Aktuell kommt imemr ein Fehler, wenn man die falschen Retoureninfos übermittelt.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum auf Rechnung = echtes Versand- und nicht Lieferschein-Erstelldatum ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Versand mt DPD und Amazon // Trackind ID // 18181 Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie korrigiert man einen Auftrag nach Rechnungsstellung und Versand? Ich hab da Logikprobleme. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu GLS Versand Flexdelivery Service - Emailproblem bei Übermittlung an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DHL Express Versand Fehler: Number of fraction digits is greater than fractionDigits -/shipreq:ShipmentRequest/Request... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand von Gefahrgut per DHL - wer kann helfen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versand in die Schweiz über DHL klappt nicht mehr, Pakete kommen zurück User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Mehrere Shops & Wawis [Mehraufwand bei Versand] JTL-Wawi 1.6 4
Neu Einzel Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei der Einrichtung - Amazon Versand mit Hermes Einrichtungsservice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schweizer Onlineshop - Versand in EU - Gesetze Business Jungle 7
Neu Prime durch Verkäufer Testphase /// JTL -> Versand -> DHL Prime-Versanddienstleister ermitteln (bringt kein Ergebniss) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Plugin - Newsletter Versand - Ab JTL Shop 5.2 Plugins für JTL-Shop 12
Neu Ebay E-Mail Versand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge werden bei Versand als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Kaufland Kostenloser Versand kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Abbruch bei DHL Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 2
Versand Non-EU JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu TIPP: Abfrage in einer Bestellung wegen höherwertigen Versand wie z.B. Paket User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versand Hermes einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI 1.7.8.1 - Artikel mit Herkunftsland - Versand ins Ausland nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Coupon - Versand im Shop 5.2.2. -Wie macht ihr das jetzt? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Eigene Felder - Matching und Leeren von Feldern Shopware-Connector 1
Konfigurationsartikel und Preisliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu eAU / digitale Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung - Wunder der Digitalisierung und Entbürokratisierung - Wer hatte schon das Vergnügen? Smalltalk 0
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Wieso Produktdaten und Angebotsdaten ? Umgehbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen Shopware-Connector 3
Neu BON Übersicht Pfeil runter und Pfeil rauf mit Ausrufezeichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Und wieder ein Käfer: Falsche Steuerausweisung bei Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog - Vorschau- und Beitragsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Verlinkte Produkte (Upsells und Cross-Sells)? WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Search, fehlerhaft und teuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmalwert Bild per Smarty abfragen und in Artikeldetails einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay und Shop-Abo - Nachberechnung - Schlechter Kundenservice - unwissende Mitarbeiter Smalltalk 0
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ebay "Nicht laufende Angebote" und Ebay Vorlagen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.7.10.0 - Drag und Drop erlauben - Warum nicht gespeichert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi und UTF 8 JTL-Wawi 1.7 6