Versand oder nicht Versand ?

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
Hallo Zusammen.

Bei meiner Wawi 1.0.10.1 möchte ich nicht, daß alle Aufträge bzw. Rechnungen im Versand landen.
Schließlich kann ja auch mal ein Produkt vom Kunden abgeholt werden. Dennoch landet es immer wieder im Versand, und ist dort auch nur mit "Ausliefern" wieder zu entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man verhindern kann daß Rechnungen automatisch in den Versand gehen ?

danke !

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Versand oder nicht Versand ?

Ja, in dem du eine Versandart "Abholung" anlegst und die für den Versand vor Zahlungseingang sperrst.

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1

Ja schon, aber dann landet es ja wieder im Versand, sobald bezahlt wurde.
Wo kann ich abhängig von der Versandart, also z.B. "Abholung" verhindern daß der Auftrag im Versand landet ?
Selbst wenn ich keine Versandart angebe, landet der Auftrag im Versand ! Und dann bekomme ich ihn get nicht mehr raus, er verlangt eine Versandart...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Den Versand musst du immer setzen, egal ob abgeholt oder versendet. Ohne Versand wird der Lagerstand nicht verringert.

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1

Also muß ich "Abholung" setzen, dann landet es im Versand und ich muß "ausliefern" als wenn es ein Versandpaket wäre.
Die Versandmail kann ich unter Einstellungen unterdrücken, sodaß der abholende Kunde nicht auch noch eine mail bekommt. Richtig ?