Versand oder nicht Versand ?

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
Hallo Zusammen.

Bei meiner Wawi 1.0.10.1 möchte ich nicht, daß alle Aufträge bzw. Rechnungen im Versand landen.
Schließlich kann ja auch mal ein Produkt vom Kunden abgeholt werden. Dennoch landet es immer wieder im Versand, und ist dort auch nur mit "Ausliefern" wieder zu entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man verhindern kann daß Rechnungen automatisch in den Versand gehen ?

danke !

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
AW: Versand oder nicht Versand ?

Ja schon, aber dann landet es ja wieder im Versand, sobald bezahlt wurde.
Wo kann ich abhängig von der Versandart, also z.B. "Abholung" verhindern daß der Auftrag im Versand landet ?
Selbst wenn ich keine Versandart angebe, landet der Auftrag im Versand ! Und dann bekomme ich ihn get nicht mehr raus, er verlangt eine Versandart...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Den Versand musst du immer setzen, egal ob abgeholt oder versendet. Ohne Versand wird der Lagerstand nicht verringert.

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1

Also muß ich "Abholung" setzen, dann landet es im Versand und ich muß "ausliefern" als wenn es ein Versandpaket wäre.
Die Versandmail kann ich unter Einstellungen unterdrücken, sodaß der abholende Kunde nicht auch noch eine mail bekommt. Richtig ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3