Neu Versand mit Amazon MCF

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Hallo,

ich starte gerade erst mit der JTL-Wawi und Shop4. Jetzt habe ich folgendes Problem und wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Aktuell verkaufe ich nur auf Amazon via FBA und möchte die Bestellungen von meinem Onlineshop (JTL Shop 4) auch nur mit Amazon verschicken lassen (MCF - Multi-Channel- Fulfillment).
Aber wie funktioniert dieses nun? Amazon ist via EasyAuction angebunden, aber ich habe keine Ahnung wie ich den Versand immer automatisch an Amazon schicken kann. Moreover, die Tracking Nummer bekomme und diese in die Versandbestätigung oder Rechnung einbinden kann.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke und bleibt gesund
Florian von Monkimau
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Für die Versandnummer bräuchtest du mal einen "umgehenden" Versand seitens Ama, welcher derzeit nicht funktioniert um das alles sofort erstellen zu können.

D.h. deine Rechnung muss/müsste sehr stark verzögert erstellt werden, bis du via API die tatsächliche Trackingnummer hast.
Vermutlich wäre dann ein WF wie: Hat Auftrag Status versendet, drucke Rechnung die einfachste Variante, wobei das derzeit wirklich einige Tage dauern kann.
In der Zeit hast dann auch keine Rechnung erstellt, nicht zu Ama hochgeschickt etc...

Meiner Meinung nach ist das derzeit nicht sinnvoll umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkimau

Monkimau

Aktives Mitglied
19. April 2020
18
3
Riede
Hallo hula1499,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also würdest du empfehlen erst einmal selber zu verschicken bis bei AMZ wieder Ruhe eingekehrt ist durch Corona?
Wie kann ich einstellen, dass der JTL Shop 4 nur den Bestand anzeigt, welchen ich in meinem Standard Lager habe? Und ich auch nur diesen verschicken kann?

Danke schon einmal für deine Hilfe!

Cheers
Florian
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Hallo hula1499,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also würdest du empfehlen erst einmal selber zu verschicken bis bei AMZ wieder Ruhe eingekehrt ist durch Corona?
Wie kann ich einstellen, dass der JTL Shop 4 nur den Bestand anzeigt, welchen ich in meinem Standard Lager habe? Und ich auch nur diesen verschicken kann?

Danke schon einmal für deine Hilfe!

Cheers
Florian
Hallo,
in den Einstellungen zum FBA Lager den Haken im Feld 'Für den verfügbaren Bestand sperren' setzen. Damit ist der Bestand im Shop nicht mehr sichtbar.
Im Versand muss dann nur noch auf das Warenlager aus dem versendet werden soll eingeschränkt werden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monkimau

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
Also würdest du empfehlen erst einmal selber zu verschicken bis bei AMZ wieder Ruhe eingekehrt ist durch Corona?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten und war gar nicht darauf bezogen, dass du FBA selbst in Frage stellen sollst :)
Wir arbeiten seit Beginn der Krise Mo-So durch und sind froh über jeden Artikel die wir zu Ama schicken dürfen, um den Versand dafür nicht selbst machen zu müssen, derzeit.

Das war eher darauf bezogen, dass der Versand halt derzeit recht langsam geht und du bei deiner Rechnung halt warten musst, bis Ama verschickt hat, damit du die Sendungsnummer bekommst (achtung, vieles geht auch via Post, da gibts dann eh kein Tracking).

Aber bedeutet diese nicht auch, dass der Bestand für Amazon gesperrt wird? Also ich verschicke auf AMZ nur mit FBA, wird dieses dann auch gesperrt?
Danke palu :)

Wenn du FBA schickst, ist der Bestand in und für Amazon natürlich vollständig verfügbar.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen