Versabart Abholung in JTL-Shop 3

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Neugi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Neugi

Aktives Mitglied
16. August 2008
26
0
Kreuztal
Hallo!

Ist es möglich im JTL-Shop3 eine "Versandart: Abholung in Ladenlokal" zu realisieren? Habe leider nichts dazu gefunden.
Es soll Kunden die in der näeren Umgebung wohnen die Möglichkeit geben ihre bestellten Waren im Ladenlokal abzuholen.
Und das Natürlich kostenfrei.

Geht das überhaupt?

Gruss Rolf

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
AW: Versabart Abholung in JTL-Shop 3

Klar, einfach Versandart "Abholung" anlegen ohne Versandkosten ... wirst aber ggf. das Problem haben, dass Kunden das wählen, dann mit PayPal bezahlen und auf ihren Versand warten ... 🙂

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

.. wirst aber ggf. das Problem haben, dass Kunden das wählen, dann mit PayPal bezahlen und auf ihren Versand warten ... 🙂

Nein - einfach als zulässige Zahlungsart für diese "Versandart" nur Barzahlung (und je nach Verfügbarkeit Bankomat) zulassen - dann können die Kunden nicht mit paypal bezahlen und warten....
Ich hab das bei mir so drin - und auch die entsprechenden Auftragsbestätigungsmails angepasst - funktioniert gut !

lg, Jacky

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988

Ja, wenn man Barzahlung will, dann schon ... 🙂

Neugi

Aktives Mitglied
16. August 2008
26
0
Kreuztal

Ja das habe ich auch so gemacht und anschließend im Shop gestestet. Es geht nicht. Bleibt einfach bei Versandart hängen und zeigt nichts mehr an.
Ich rufe den Shop neu auf, Logge mich ein und lege einige Artikel in den Warenkorb. Nach dem öffnen des Warenkorbes gehe ich zur Kasse. Dort sehe ich
die angelegten Versandarten (auch Abholung). Gehe über weiter bis zum Punkt. Versandarten. Nicht mehr kein Eintrag auch nicht über günstigste Versandart
weitergehe.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

aber es funktioniert, da muß bei dir bei den Einstellungen was verkehrt sein. Check noch mal alle Angaben durch..

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.089
Berlin

Habe ich auch so bei mir im Shop. Abholung nur mit den Bezahlarten Überweisung und Bar verknüpft - funktioniert.

Einzige Unschönheit: Der Shop versendet trotzdem Bestätigungsmails für erhaltene Zahlung und Ware verschickt, was Kunden anfangs irritiert....aber das sage ich beim Abholen meistens.