Neu Verpflichtende Adresseingabe über einer gewissen Summe.

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
23
Hallo.

Ich stelle jetzt diese blöde Frage, auch auf die Gefahr hin, das es dazu schon einen Beitrag gibt. (Habe Ihn nicht gefunden)

Wir kennen es bisher so, das ab einem Warenwert von über 150,-€ an der Kasse ein Feld aufgeht, das uns dazu zwingt, einen Namen auf den Beleg zu schreiben. Dies ist gesetzlich verpflichtend für alle Belege die Steuerlich geltend gemacht werden können.

Da LS-Pos ja angibt, alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, möchte ich wissen wo sich diese Einstellung versteckt.

Ich bin mir sicher die Kasse kann das. Ich weiß nur nicht wie und wo.

Da wir aber hauptsächlich Artikel über dem Schwellwert verkaufen, ist diese Funktion für uns essenziell.

Ich freue mich auf eure Antworten.

mustermann

Gut bekanntes Mitglied
17. September 2015
217
12
Du meinst eine Kleinbetragsrechnung nach §33 UstDV, die bis zu einer Grenze X weniger Angaben erfordert als eine Rechnung nach §14UstG.

Ich verkaufe keine Artikel in dieser Preisklasse, deshalb habe ich keine praktische Erfahrung, die ich teilen könnte. Wenn sich in der Vergangenheit der Wert des Warenkorbes über 150 EUR summierte und der Kunde eine Rechnung wollte, habe ich einfach den Warenwert auf zwei Kleinbetragsrechnungen verteilt. Aber klar: du kannst nicht zwei halbe Waschmaschinen verkaufen.

Du solltest dir also das Stammkunden-Modul ansehen bzw. das Kapitel dazu im Handbuch lesen. Evtl. kannst/musst du den parallelen Rechnungsdruck per Workflow anstoßen.

Eine gute Nachricht zum Schluss: Die Grenze für Kleinbetragsrechnungen wurde rückwirkend zum 1.1.2017 auf 250 EUR angehoben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2