Seit inzwischen langer Zeit (ca. März/April 2012) passiert es immer wieder (mal häufiger, mal weniger), dass, wenn ein Kunde bestellt und in diesen Fällen IMMER per PayPal zahlt, im Shop zwei Bestellungen generiert und von der Wawi abgeholt werden.
Die erste Bestellung enthält alle Daten in korrekter Form, inkl. der in diesen Fällen IMMER abweichenden Lieferadresse.
Aber nicht diese Bestellung wird per E-Mail versandt und an PayPal zur Zahlung weitergereicht, sondern es wird eine weitere Bestellung generiert, die pro Position nur noch den Anfangsbuchstaben des Artikelnamens enthält und keine abweichende Lieferadresse mehr. So wird sie aber dann statt der ursprünglichen Bestellung an PayPal weitergereicht und durch den Kunden bezahlt und damit auch per E-Mail bestätigt.
Hat jemand anderes auch diese Phänomen beobachtet bzw. schon eine Lösung parat?
--------------------------------------------
Shopversion: 3.16 (seit 3.14, ohne Änderung des Original-Templates)
Wawiversion: 099780
Die erste Bestellung enthält alle Daten in korrekter Form, inkl. der in diesen Fällen IMMER abweichenden Lieferadresse.
Aber nicht diese Bestellung wird per E-Mail versandt und an PayPal zur Zahlung weitergereicht, sondern es wird eine weitere Bestellung generiert, die pro Position nur noch den Anfangsbuchstaben des Artikelnamens enthält und keine abweichende Lieferadresse mehr. So wird sie aber dann statt der ursprünglichen Bestellung an PayPal weitergereicht und durch den Kunden bezahlt und damit auch per E-Mail bestätigt.
Hat jemand anderes auch diese Phänomen beobachtet bzw. schon eine Lösung parat?
--------------------------------------------
Shopversion: 3.16 (seit 3.14, ohne Änderung des Original-Templates)
Wawiversion: 099780