bjoernilein2000
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen...
Wir nehmen uns nun dem Thema Einkauf über die Wawi an. Bisher haben wir ohne Wawi eingekauft und einen manuellen Wareneingang gemacht.
Der Bestand der Artikel wird, so wie ich das verstehe, beim Buchen der Eingangsrechnung automatisch aktualisiert. Ebenso der Durchschnitts-EK. Das lässt sich bei uns jedoch nicht immer anwenden.
Beispiel:
Wir erhalten die Ware vom Hersteller mit einem Lieferschein. Die Rechnung bekommen wir aber oft erst 1-2 Wochen später als Sammelrechnung, da wir dort mehrmals im Monat bestellen.
Da wir die Ware aber schon im Lager liegen haben, wollen wir natürlich, dass diese auch zum Verkauf aussteht, auch wenn die Eingangsrechnung noch nicht gebucht wurde.
Wie lässt sich das am Besten realisieren?
Über Tipps und Erfahrungen anderer würde ich mich freuen...
LG Björn
Wir nehmen uns nun dem Thema Einkauf über die Wawi an. Bisher haben wir ohne Wawi eingekauft und einen manuellen Wareneingang gemacht.
Der Bestand der Artikel wird, so wie ich das verstehe, beim Buchen der Eingangsrechnung automatisch aktualisiert. Ebenso der Durchschnitts-EK. Das lässt sich bei uns jedoch nicht immer anwenden.
Beispiel:
Wir erhalten die Ware vom Hersteller mit einem Lieferschein. Die Rechnung bekommen wir aber oft erst 1-2 Wochen später als Sammelrechnung, da wir dort mehrmals im Monat bestellen.
Da wir die Ware aber schon im Lager liegen haben, wollen wir natürlich, dass diese auch zum Verkauf aussteht, auch wenn die Eingangsrechnung noch nicht gebucht wurde.
Wie lässt sich das am Besten realisieren?
Über Tipps und Erfahrungen anderer würde ich mich freuen...
LG Björn