Neu Verhindern von Preisänderungen im Sofortauftrag

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas luffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

luffi

Aktives Mitglied
6. November 2013
50
16
Hallo,

wir versuchen gerade herauszufinden, ob es möglich ist, die Felder "Rabatt", "VK Netto" und "VK Brutto" schreibgeschützt zu machen, um Preiskorrekturen durch Sachbearbeiter zu verhindern.
Die Rechte um Artikel zu bearbeiten sind nicht vergeben, und in der Artikelübersicht sind die respektiven Felder auch ausgegraut - und somit schreibgeschützt.
Sobald der Artikel jedoch in der Eingabemaske geladen ist, können dort die Preise nach belieben geändert werden - welches suboptimal ist.

Weiss jemand, wie dies unterbunden werden kann?

/Luffi

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Schau mal bei den Rechten unter: JTL-Wawi->Artikel->Artikeldetails->Verkaufspreise.
Wenn du den Haken da raus nimmst können hier keine Preise mehr angepasst werden.
Falls du eine andere Maske meinst dann bitte mal einen Screenshot machen bei dem man erkennt wo du dich befindest.

luffi

Aktives Mitglied
6. November 2013
50
16
Die Rechte habe ich dort entzogen - in der Artikelbearbeitungsmaske kann ich die Preise auch nicht korrigeren.
Sobald der Artikel jedoch in der Auftragseingabemaske angewählt ist, kann dort der Preis, sowie der Rabatt, angepasst werden. Siehe screenshot.

Wir fahren derzeit noch die Version 1.3.13.0 - vielleicht ist dies auch nur ein Bug in dieser Version?

Anhänge

• Screen Shot 2018-05-31 at 08.44.15.png
    Screen Shot 2018-05-31 at 08.44.15.png
    447,7 KB · Aufrufe: 8

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Ah ok. Jetzt habe ich verstanden was du möchtest.
Das geht derzeit leider (noch) nicht.
Die Kollegen arbeiten gerade an "Auftrag 2.0".
Hier wird es dann eine erweiterte Rechtefunktion für diverse Teilbereiche geben.
Ich habe den Kollegen eine Info zukommen lassen dass Preise/Rabatte separate Rechte erhalten sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: luffi