Neu Verbrauchsmaterial in JTL-WaWi 1.6

kokom

Neues Mitglied
28. Februar 2023
7
1
Beziehe mich auf das Anliegen, dass der Nutzer Wissenssammler schon in ähnlicher Form in diesem Beitrag erfragt hat.
Im wesentlichen habe ich eine Folgefrage: Normalerweise wird bei einem unserer Kunden das Verbrauchsmaterial (Vakuumbeutel, Aufkleber für Etiketten, etc) bei der Entnahme aus dem Standardlager als Auftrag an Kunde "Interne Produktion" erfasst und ohne Rechnungserstellung "ausgeliefert".
Ein Mitarbeiter nutzt dafür aber einfach die Minusbuchung in Packtisch+. Ist das ein Problem oder eine smarte Lösung? Habe die Sorge, dass das an anderer Stelle zumindest zu Problemen führen könnte.

Liebe Grüße,
Stefan

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Das kann man so machen… Wenn das konsequent erfolgt, hast du Übersicht über das Verbrauchsmaterial und kann auch zum Beispiel über Bestellvorschläge zur Nachbestellung erfasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kokom und Marvin D.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.074
Habe die Sorge, dass das an anderer Stelle zumindest zu Problemen führen könnte.

Meines Wissens kann es das, weil in bestimmten Statistiken die Minus-Buchungen nicht als "Verbrauch", sondern als "Schwund" erfasst werden.

Wir machen dies aber im Moment ähnlich, wenn auch über das WMS, da mir keine bessere Lösung bekannt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kokom

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Also bei Kartons ist es so, wenn richtig angelegt, das die zwar im Auftrag drinne sind aber nicht auf der Rechnung erscheinen.