Gelöst Verbindung der POS mit der WAWI

Paul_Leon_Kasper

Neues Mitglied
13. März 2023
11
1
Hallo Zusammen,

wir nutzen die WAWI mit der Version 1.7.8.2 und die POS Version 1.0.7.6. Die Basis ist ein Windows-PC auf dem mit dem WSA gearbeitet wird. Das Verbindungsproblem von HIER konnten wir durch den Haken "Erweiterte Netzwerke" in den Windows Subsystem Einstellungen lösen. Dadurch hätte die Verbindung nun theoretisch auch klappen sollen, leider ist dem nicht so.

Wir erhalten den Fehler:
Screenshot 2023-05-14 145348.png

Leider ist uns nicht klar woran es nun scheitert, Ports und Firewall haben wir testweise auch deaktiviert - keine Besserung. Außerdem haben wir auch mal die Lizenz für die Multikassen aktiviert, bringt aber ebenfalls nichts.


Ergänzung:
Wir konnten den Fehler nun eingrenzen, Anscheinent hat die Wawi/POS ein Problem damit, wenn sich die POS und der Worker auf einem Gerät befindet.

-----

Haben es dann mit einem Remoteserver probiert, hier erhalten wir aber die folgende Fehlermeldung:
Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.

Kasse wurde Neugestartet, Worker wurde Neugestartet und es wurden auch immer der aktuelle Token benutzt.

Beste Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
163
46
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hallo Paul_Leon_Kasper,

habt Ihr in der Wawi unter Admin - Globale Einstellungen - Reiter: Servereinstellungen, den POS / Rest Server eingerichtet und gestartet?
Evtl danach den Worker neustarten, damit der POS Server Server auch läuft und ein Abgleich durchgeführt werden kann.

Prüfen, ob unter Admin - JTL-Worker - Status der POS Server Status "läuft" anzeigt.
Nur dann ist ein Abgleich bzw. connect zur Wawi überhaupt möglich.

LG

Bernd
 

Atelier-Zippel

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2022
163
46
Firma
Atelier Zippel, Bernd Zippel Nachf.
Hey Paul_Leon_Kasper,

dann gibt es noch als mögliche Fehlerquellen im Netzwerk:
- Firewall am Rechner - wurde ja schon getestet
- Antivirenprogramm sperrt den Zugriff auf den Port
zum Test mal ausschalten
- Am Router ist die Portweiterleitung nicht eingerichtet, und dieser "blockiert"
Bei einer Fritzbox im Reiter Netzwerk für 10.0.10.63 "selbständige Portfreigaben" aktivieren oder Portweiterleitung manuell einrichten

LG

Bernd
 

Paul_Leon_Kasper

Neues Mitglied
13. März 2023
11
1
Hey Bernd,
haben wir auch bereits ausprobiert und das hat das Problem nicht gelöst.

Allerdings sind wir jetzt auf einen Server umgezogen und hier hat die Verbindung NACHDEM die Pos neuinstalliert wurde, nun geklappt. Da war wahrscheinlich einfach irgendwie noch was am hängen.

Nun klappt aber alles!
Danke dir nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atelier-Zippel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 6
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen