Gelöst Verbindung der POS mit der WAWI

  • Das FBA-Reparatur Tool zur Korrektur der doppelten FBA Aufträge vom 06.06. und folgend steht nun endlich zum Download bereit! HIER gehts zum Download

Paul_Leon_Kasper

Neues Mitglied
13. März 2023
11
1
Hallo Zusammen,

wir nutzen die WAWI mit der Version 1.7.8.2 und die POS Version 1.0.7.6. Die Basis ist ein Windows-PC auf dem mit dem WSA gearbeitet wird. Das Verbindungsproblem von HIER konnten wir durch den Haken "Erweiterte Netzwerke" in den Windows Subsystem Einstellungen lösen. Dadurch hätte die Verbindung nun theoretisch auch klappen sollen, leider ist dem nicht so.

Wir erhalten den Fehler:
Screenshot 2023-05-14 145348.png

Leider ist uns nicht klar woran es nun scheitert, Ports und Firewall haben wir testweise auch deaktiviert - keine Besserung. Außerdem haben wir auch mal die Lizenz für die Multikassen aktiviert, bringt aber ebenfalls nichts.


Ergänzung:
Wir konnten den Fehler nun eingrenzen, Anscheinent hat die Wawi/POS ein Problem damit, wenn sich die POS und der Worker auf einem Gerät befindet.

-----

Haben es dann mit einem Remoteserver probiert, hier erhalten wir aber die folgende Fehlermeldung:
Keine gültige Kasse zu diesem Token gefunden.

Kasse wurde Neugestartet, Worker wurde Neugestartet und es wurden auch immer der aktuelle Token benutzt.

Beste Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

Atelier-Zippel

Mitglied
27. Dezember 2022
57
12
Hallo Paul_Leon_Kasper,

habt Ihr in der Wawi unter Admin - Globale Einstellungen - Reiter: Servereinstellungen, den POS / Rest Server eingerichtet und gestartet?
Evtl danach den Worker neustarten, damit der POS Server Server auch läuft und ein Abgleich durchgeführt werden kann.

Prüfen, ob unter Admin - JTL-Worker - Status der POS Server Status "läuft" anzeigt.
Nur dann ist ein Abgleich bzw. connect zur Wawi überhaupt möglich.

LG

Bernd
 

Atelier-Zippel

Mitglied
27. Dezember 2022
57
12
Hey Paul_Leon_Kasper,

dann gibt es noch als mögliche Fehlerquellen im Netzwerk:
- Firewall am Rechner - wurde ja schon getestet
- Antivirenprogramm sperrt den Zugriff auf den Port
zum Test mal ausschalten
- Am Router ist die Portweiterleitung nicht eingerichtet, und dieser "blockiert"
Bei einer Fritzbox im Reiter Netzwerk für 10.0.10.63 "selbständige Portfreigaben" aktivieren oder Portweiterleitung manuell einrichten

LG

Bernd
 

Paul_Leon_Kasper

Neues Mitglied
13. März 2023
11
1
Hey Bernd,
haben wir auch bereits ausprobiert und das hat das Problem nicht gelöst.

Allerdings sind wir jetzt auf einen Server umgezogen und hier hat die Verbindung NACHDEM die Pos neuinstalliert wurde, nun geklappt. Da war wahrscheinlich einfach irgendwie noch was am hängen.

Nun klappt aber alles!
Danke dir nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atelier-Zippel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Parallels JTL Wawi - Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 7
BUG Statistik bei Überverkäufe in Verbindung mit JTLPos JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine vorhandenen Bestellungen kommen rein nachdem die Token Verbindung wiederhergestellt wurde Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu WMS Mobile 1.6+ keine Verbindung zum Server Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Weiße Seite und Verbindung zur API von JTL-Extension Store konnte nicht hergestellt werden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Gelöst Verbindung zur API von JTL-Extension Store konnte nicht hergestellt werden Plugins für JTL-Shop 2
In Diskussion Swissbit TSE Verbindung funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Keine Verbindung zur Epson TM-m30F TSE - TSE Einträge alle mit gleichem Datum aus dem Jahr 2014 JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Berechnung Durchschnitts-EK in der WaWi 1.6 historisch über alle Einkäufe des Artikels sinnvoll? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Unzuverlässigkeit der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist inkompatibel mit der Version des Onlineshops. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Smarty Variable, um den Inhalt der im Artikel hinterlegten Tabs auszugeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Artikel in der WaWi exportieren und wieder importieren JTL-Wawi 1.7 1
Neu nova Template dErstellt aus Datenbank unter der Artikelnummer im Template anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
In Diskussion Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Zeichen in Felder wie Liefername ect zu prüfen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Bild in Rechnung wird nicht angezeigt, erst nach neustart der Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Z-Bon mit Auflistung der unterschiedlichen Artikelgruppen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Ändern der Standardrechnung verändert auch die Kundendaten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Automatische Aktualisierung des Status der Boxen nach Zahlung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Eigene Felder in der Ausgabe - Artikeletikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Merkmal-Filter, der alle Artikel anzeigt, die eine Farbe haben, egal welche. JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler bei der WAWI SQL Server Installation Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Möglichkeiten der mehrfachen Speicherung von PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - ändern der Auftragsfarbe auf Default in der Datenbank mittels SQL Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Sonderpreise aktivieren mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Teilrechnung's Info auf der Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fenstergrösse beim Start der WaWi JTL-Wawi 1.7 11
Workflow Email: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: address JTL-Wawi 1.6 5
Neu alte Artikelleichen in der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Import von amazon custom Bestellungen in das Bemerkungsfeld der JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachträgliche Großschreibung der Artikel"nummer" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Info in der JTL Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Planung der Produktion(smenge) JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.7.14.0 Auftrag in der Kundenübersicht Rechtsklick Priorität ändern Untermenü fehlt -5 bis +5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Reihenfolge der Artikel auf Picklisten-Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu gibt es für workflows eine Bedingung: "Adresse wird von Mitarbeiter in der BEstellung geändert ?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon neu an JTL angebunden - Muß der Bestellbericht im SC noch angepasst werden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Amazon FBA und FBM Aufträge / Artikel in der wawi Unterscheiden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
"Neues Kundenkonto anlegen" funktioniert nicht mehr in der Wawi JTL-Wawi 1.7 0
Keine Sprachauswahl im Shop trotz Aktivierung in der Wawi Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Importdatei kann nicht gelesen werden: Der Zugriff auf den Pfad wurde verweigert. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Wie kann ich die Auswahl der Bestseller beeinflussen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Versandposition aus Kasenbelegen in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu offene Bestellungen der Pickliste -> CSV Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in der Registrierungsmaske im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Was macht Ihr mit nicht mehr benötigten Artikel in der Wawi? JTL-Wawi 1.6 12
Neu Wawi zeigt nicht an in welcher Box sich der Auftrag GENAU befindet! Nur über Umwege. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen