Verbesserungsvorschläge für Bereich Versand

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
Hallo,

wir würden uns für den Bereich Versand folgendes Wünschen:

• Anzeige der Rechnungsemail + Lieferadresseemail
  • Einfügen Versanddatum wie im Bereich Aufträge. Es wird zwar die Versandemail angezeigt, aber z.B. bei Amazon Kunden bleibt dieses Feld ja dann leer. Wie sehe ich hier, wann genau versendet wurde?
  • z.B. über Rechtsklick auf einen Lieferschein oder einen Button "In den Auftrag springen", um dann die Möglichkeit zu haben einen Auftrag einzusehen bzw. auch zu bearbeiten.
  • Bereich "Zahlung erforderlich" die Möglichkeit zu haben, dort auch einen Zahlung zu setzen. Evtl. eben über "In den Auftrag springen".

Ist es so gewollt, wenn man im Bereich Aufträge einen Lieferschein erstellt und dieser dann bei Lieferscheine offen erscheint, dann im Bereich Aufträge über den Button "Auftrag ohne Versand abschließen" die Auswahl "Wieder zum Versand freigeben" auswählt, dass dann der Lieferschein immer noch bei Lieferscheine offen erscheint?

Danke und Grüße

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: Verbesserungsvorschläge für Bereich Versand

Hallo,

wäre es auch möglich den Button "Versandinfo" auch direkt im Auftrag zu bekommen? Früher war es ja auch möglich die Trackingnummer direkt vom Auftrag aus aufzurufen. Jetzt muss man erst immer den Auftrag verlassen, um an den Button Versandinfo zu kommen.

Vielen Dank.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Hallo,

wäre es auch möglich den Button "Versandinfo" auch direkt im Auftrag zu bekommen? Früher war es ja auch möglich die Trackingnummer direkt vom Auftrag aus aufzurufen. Jetzt muss man erst immer den Auftrag verlassen, um an den Button Versandinfo zu kommen.

Vielen Dank.

Das fehlt mir in der Tat auch!
Da habe ich noch nicht raus wie ich im Servicebereich mal eben an die Tracking ID ran komme. Blöd wenn der Kunde warten muss.

EDIT: Vorallem geben Kunden beim Mailsupport immer die Shopbestellnummer an. Wie finde ich mit dieser die Tracking ID?

Moba Coffee

Aktives Mitglied
22. August 2011
24
3

Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich manche Aufträge gerne abschließen möchte, ohne eine Versandemail zu senden:

"Ist es so gewollt, wenn man im Bereich Aufträge einen Lieferschein erstellt und dieser dann bei Lieferscheine offen erscheint, dann im Bereich Aufträge über den Button "Auftrag ohne Versand abschließen" die Auswahl "Wieder zum Versand freigeben" auswählt, dass dann der Lieferschein immer noch bei Lieferscheine offen erscheint?"

Ich möchte gerne den Lieferschein offen in Lieferscheine versendet verschieben, ohne dem Kunden eine Versandemail zu senden, wenn ich z.B. per Spedition Ware versende. Wie geht dies bitte?

Danke, LG Monika