Neu Vaterartikel kann nicht gekauft werden?

Torsten83

Mitglied
5. März 2023
3
0
Guten morgen,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das Kunden nicht bestellen können weil die Fehlermeldung:

"Ihr Warenkorb enthielt Vaterartikel die nicht gekauft werden dürfen"

Ich habe Variationen angelegt (z.B. verschiedene Farben des Artikels) dann Kindartikel erstellt um verschiedene Texte, Bilder oder Preise zu hinterlegen.

Was mach ich den Falsch??

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 28

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.487
401
Vaterartikel können nicht gekauft werden.

Du hast Variationen oder Variationskobinationen erstellt? Evtl. ein Screenshot von der Wawi mit Einstellungen.
Welche Wawi Version?
Welche Shop Version?

Torsten83

Mitglied
5. März 2023
3
0

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 22
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 22

Torsten83

Mitglied
5. März 2023
3
0
Ich glaube du hast ein Durcheinander.
Bei Variationen darfst du kein Bild/Artikelnummer usw. eintragen.
Wenn du die Kinderartikel erstellt hast werden sie dir ja wie normale Artikel angezeigt, alle Infos gehören dann dort rein.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationskombinationen-erstellen/
Guten Abend,

also habe jetzt noch einmal einen Artikel neu erstellt und eine Variation angelegt. Dann genau nach Anleitung den Kindartikel erstellt.
Leider ohne Erfolg. Immernoch das gleiche Spiel.

Habe ich irgendwo einen Haken oder derartiges gesetzt das dieser Fehler auftaucht?

Oder liegt es vielleicht am Shop selbst?

Komme mir grad vor wie der letzte Idi.... ;-(

lg Torsten

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
160
50
Hallo T
Guten morgen,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das Kunden nicht bestellen können weil die Fehlermeldung:

Ich habe Variationen angelegt (z.B. verschiedene Farben des Artikels) dann Kindartikel erstellt um verschiedene Texte, Bilder oder Preise zu hinterlegen.

Was mach ich den Falsch??
Hallo Torsten,
konntest Du das Problem lösen? Wir haben das mittlerweile auch.

Viele Grüße
Frank

Alxk

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2022
32
32
Hast du ein Link zum anschauen?

Der JTL- Shop lässt es ja garnicht erst zu, einen Vaterartikel überhaupt in den Warenkorb legen zu können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel im Zulauf - Vaterartikel dennoch vergriffen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu SumUp Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Header nicht ausblenden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Erstabgleich funktioniert nicht Shopify-Connector 5
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1