Neu Vaterartikel kann nicht gekauft werden?

Torsten83

Neues Mitglied
5. März 2023
3
0
Guten morgen,

ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem das Kunden nicht bestellen können weil die Fehlermeldung:

"Ihr Warenkorb enthielt Vaterartikel die nicht gekauft werden dürfen"

Ich habe Variationen angelegt (z.B. verschiedene Farben des Artikels) dann Kindartikel erstellt um verschiedene Texte, Bilder oder Preise zu hinterlegen.

Was mach ich den Falsch??

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    281,5 KB · Aufrufe: 17

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
993
200
Vaterartikel können nicht gekauft werden.

Du hast Variationen oder Variationskobinationen erstellt? Evtl. ein Screenshot von der Wawi mit Einstellungen.
Welche Wawi Version?
Welche Shop Version?

Torsten83

Neues Mitglied
5. März 2023
3
0

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 15
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 15
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 15

Torsten83

Neues Mitglied
5. März 2023
3
0
Ich glaube du hast ein Durcheinander.
Bei Variationen darfst du kein Bild/Artikelnummer usw. eintragen.
Wenn du die Kinderartikel erstellt hast werden sie dir ja wie normale Artikel angezeigt, alle Infos gehören dann dort rein.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/variationskombinationen-erstellen/
Guten Abend,

also habe jetzt noch einmal einen Artikel neu erstellt und eine Variation angelegt. Dann genau nach Anleitung den Kindartikel erstellt.
Leider ohne Erfolg. Immernoch das gleiche Spiel.

"Ihr Warenkorb enthielt Vaterartikel die nicht gekauft werden dürfen"

Habe ich irgendwo einen Haken oder derartiges gesetzt das dieser Fehler auftaucht?

Oder liegt es vielleicht am Shop selbst?

Komme mir grad vor wie der letzte Idi.... ;-(

lg Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisdarstellung beim Vaterartikel. Bitte erläutern! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vaterartikel wurde versehentlich gelöscht, sind die Varianten dann auch gelöscht? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 2 vorhandene Artikel in einen Vaterartikel mit zwei Kindartikel umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlercode 315 - SQL Kann Sprachvariablen-Lokalisierung nicht speichern. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Forbidden You don't have permission to access this resource. - Kann keine .php mehr im Backend aufrufen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Bei Mobile Standardlager kann man sich nicht ausloggen - Button fehlt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Syntaxfehler: 'Report.Comment' kann nicht interpretiert werden (Rechnungskorrektur Druckvorlage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5- Suche jemanden der mir bei Lastschrift das IBAN Feld verändert, sodass dort eine andere Nummer eingegeben werden kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Formulare "Offener Betrag" kann nich übersetzt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Fehler beim Drucken/Speichern: Diese Datei ist keine List&Label Vorschau-Datei oder es kann nicht auf die Datei zugegriffen werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich dieses Layout umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versand von Gefahrgut per DHL - wer kann helfen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Auftrag mit Rückhaltegrund kann nicht auf Freigabe gesetzt werden JTL-Wawi App 2
Neu Zahlungart kann nicht gewählt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Abo-Liste kann nicht angezeigt werden dNaechsteFaelligkeit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann man unliebsame "Kunden" ausschliessen? Beispielsweise email-Adressen sperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Kann man den EC Fehler oder Error auslesen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Wawi 1.7.9.0 - Plattformen - Amazon - Kontoname in Verbindungseinstellungen kann nicht geändert werden, wie vorgehen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kunde kann nicht gesperrt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
OTTO Akzeptiert keinen DPD Beilegeretoure wie kann man nun DPD als Versanddienstleister nutzen und DHL Beilegeretoure erstellen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shop kann nicht in Wawi eingebunden werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Dotliquid String Problem Das Objekt mit dem Typ "System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden. JTL-Wawi 1.7 4
Neu WaWi 1.7.9.0 Retourenetikett für Italien kann nicht erstellt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ameise: Wie kann man Exportvorlagen löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
kann Artikel nicht öffnen , der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt JTL-Wawi 1.7 7
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 7
Kann keine Linkgruppe oder Seite anlegen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ich brauche mal eure Hilfe da ich kein SQL kann! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wo kann ich bei PayPal "Rechnungskauf mit Ratepay" und "PayPal Kreditkarte" beantragen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie kann man ein Produktionartiel löschen JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 2
Kann man jetzt ...? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Geschenkbox die der Kunde individuell zusammenstellen kann? Jemand eine Idee? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 1.7 kann Pickliste nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich SVG als Logo erzwingen? Templates für JTL-Shop 3
Neu ebay Preis ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Designvorlage "Der Puffer darf nicht NULL sein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu nicht alle Variationskombinationen werden angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Kundengruppenpreise werden in der APP nicht berücksichtigt JTL-Wawi App 0
Drucktexte zugehörig zur Kundengruppe werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wechsel auf LS-POS, weil JTL-POS wichtige Funktionen nicht hat. Fragen rund um LS-POS 1
Neu Benutzer Password greift nicht an JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsticker werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verfügbare Menge bei Stücklistenartikeln stimmt überhaupt nicht mehr JTL-Wawi 1.7 1
Neu Manche Kategorien werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Filter: Lesestatus funktioniert nicht immer Servicedesk (Beta) 0
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikeletiketten mit Seriennummern nicht druckbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1