Variationskombinationen mit VK Preisen

• Ersteller des Themas Gelöschter Benutzer 14092
  • Erstellungsdatum

Gelöschter Benutzer 14092

Guest
Hallo zusammen,

ich habe schon nach der Lösung im Forum gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir jemand von Euch bei der Lösung helfen oder mir einen Tipp geben, wo es schon behandelt wurde.

Ich versuche gerade in der Wawi bei einer Variation einen VK Preis einzustellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das zum einen im Artikeldetail unter Variationen als Aufpreis machen, was Zur Folge hat, dass ich den Aufpreis im Shop in der Variartions-Selectbox sehe. (Oder gibt es eine Möglichkeit dies auszublenden?)

Zum anderen könnte ich den Preis der Variation in der Variationskombination eintragen. Dann wird der Preis im Shop nicht dargestellt.

Des Weiteren hätte bei mir jedes Kind eine eigene Artikelnr., diese wird im Shop bei der Auswahl der Variation und demzufolge bei einer Bestellung nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Lösen kann?

Vielen Dank im Voraus

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
AW: Variationskombinationen mit VK Preisen

hätte da mal ne ähnliche frage.

wenn ich in die Variationskombinationandere preise schriebe, passiert bei mir gar nichts im shop?!?!
wieso nicht? kann ich dass nur über den umweg > variationen > aufpreis eintragen ändern?

nur was hat der preis dann in den Variationskombinationzu bedeuten?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

ich rate mal, da du nicht verrätst, welchen Shop du verwendest:

Variationskombinationen funktionieren nur in Verbindung mit JTL Shop. Da du keinen verwendest, kannst du nur mit normalen Variationen arbeiten.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

verstehe. benutze gambio.

das heißt ich kann das gar nicht benutzen? auch nicht die lagerverwaltung?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

das natürlich schade.
spezielle, weil man so nicht auf einen blick sieht was da ist. oder kann ich für die lagerverwaltung wenigstens die kombinationen verwenden?

wenn ich das richtig sehe, kann ich bei den normalen varianten auch nicht den "wareneingang" nutzen. da die varianten dort nicht gefunden werden. oder übersehe ich da etwas?

danke.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

bei normalen Variationen kannst du den Lagerbestand nicht verfolgen, da die Variationen nicht zusammenhängen - das kann der Gambio nicht anders darstellen.

Daher kannst du auch nicht den Wareneingang nutzen.

Wie gesagt geht das nur mit Varkombis, diese versteht wiederum nur der JTL-Shop3. Hier hast du Lesestoff: 6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

sorry, versteh ich nicht ganz.

du schreibst bei normalen varianten, kann ich den lagerbestand nicht verfolgen.
und auch das ich den wareneingang nicht nutzen kann.

somit könnt eich ja dann gar nicht mit warenbestand arbeiten. weil irgendwo muss ich die anzahl der ertikel ja eintragen.

deswegen hatte ich gedacht, dass ich trotzdem kombinationen anlege, die man dann im shop nicht sieht, ich sie aber für die lagerverwaltung benutzen kann. so dass ich wenigstens mit einem lagerbestand arbeiten könnte und auf einen blick sehe, was da ist und was nicht.

oder versteh ich da etwas falsch?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.936
121
Wien

Wie soll denn der warenbestand in den varkombis korrekt bei einem verkauf abgezogen werden wenn gambio damit nicht umgehen kann? Willst das alles händisch in der wawi machen?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

muss ich das nicht dann eh, wenn man bei normalen varianten auch nicht den lagerbesatand benutzen kann?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

nein dann wird der Warenbestand über alle Variationen hinweg verwaltet....

aber du solltest dich, wenn dir Lagerbestand auf Variationsebene sehr wichtig ist (ist ja auch sortimensabhängig)...mit der Frage beschäftigen, ob der Gambio der richtige Shop für dich ist

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

d.h. wenn ich 10 x M und 5 x L im bestnad hätte. hätte ich ein warenbestand von 15. würde ein artikel verkauft, hätte ich ein warenbestand von nur noch 14 - aber man weiß nicht von welcher größer. oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Samsung TAB A7 + Swissbit TSE USB-Stick mit JSAUX Adapter OTG Typ C auf USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kassenbon mit Rabatt Angabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erfahrungen mit automatischen Etikettiersystemen & JTL-Integration Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Erfahrungen mit JTL-Wawi 1.10.15.0 im Produktivbetrieb? JTL-Wawi 1.10 7
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekte Retouren mit Grund des Defektes erfassen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu JTL POS mit Stadtgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 14
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1