Ich möchte einige Artikel aus einem Mandanten exportieren und in einem anderen Mandanten importieren, es sind weitestgehend VarKombis. Beim Import kann man für den Import von Artikel -> Artikeldaten auch wunderbar alle für VarKombis erforderlichen Felder (Variationsname, -wert) importieren. Beim Export über Artikel -> Artikeldaten fehlen diese jedoch?!
Hier müsste wohl ein zweiter Export über Artikel -> Variationskombinationen erfolgen, und dann muss ich die beiden Exportdateien irgendwie mergen, sprich zusammenführen ??
Habe ich da etwas übersehen, oder ist Export und Import tatsächlich unterschiedlich aufgebaut, und eine Artikel-Exportdatei kann nicht einfach wieder importiert werden?
Hier müsste wohl ein zweiter Export über Artikel -> Variationskombinationen erfolgen, und dann muss ich die beiden Exportdateien irgendwie mergen, sprich zusammenführen ??
Habe ich da etwas übersehen, oder ist Export und Import tatsächlich unterschiedlich aufgebaut, und eine Artikel-Exportdatei kann nicht einfach wieder importiert werden?