Variationen können nicht zugefügt werden

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo,
wurden in einem Artikel Variationen angelegt, können beim erneuten Aufruf des Artikels keine weiteren Variationen angelegt werden. Die Buttons "Variation hinzufügen" und "Wert hinzufügen" bleiben grau.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Variationen können nicht zugefügt werden

Hallo,

das kann ich bei uns generell nicht nachvollziehen. Bitte mach folgendes:

1) Einen neuen Artikel anlegen mit Variation, speichern, öffnen und prüfen ob du Variationen hinzufügen kannst. Das sollte dann funktionieren.
2) Der Artikel bei dem es nicht funktioniert, was hat der für besondere Eigenschaften? Arbeitet der mit Lagerbestand? Hat er aktuell Bestand? Sind Reservierungen auf dem Artikel? Ist es ein Variationskombinationsvater? Oder arbeitet er mit Lagerbestand in Variationen?

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1

Hallo,
nach recht langer Suche haben wir den Fehler gefunden:
Erstellt man ein Angebot und platziert diesen Artikel darin, können die Variationen nicht bearbeitet werden. Auch nicht nach einem Neustart von JTL. Löscht man das Angebot, können die Varianten des Artikels wieder geändert werden.

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1

Ergänzung:
Wurde der Artikel im Angebot platziert, Angebot wurde gespeichert und neu aufgerufen, werden die Staffelpreise nicht berücksichtigt. Getestet bei einem Artikel mit Variationen und Stückliste.

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1

Hallo,

nach recht langer Suche haben wir den Fehler gefunden:
Erstellt man ein Angebot und platziert diesen Artikel darin, können die Variationen nicht bearbeitet werden. Auch nicht nach einem Neustart von JTL. Löscht man das Angebot, können die Varianten des Artikels wieder geändert werden.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hi,

kann ich für aktuelle Version nicht mehr reproduzieren. Sofern es da noch Probleme gibt einfach neues Thema aufmachen. Ich verschiebe so lange.

Gruß

Manuel