Variationen in Kombination - funktioniert das?

maxwell777

Aktives Mitglied
19. September 2010
13
0
ich würde gerne einen webshop anlegen, der nur einen einzigen artikel hat, diesen in einer kombi aus 2 verschiedenen attributen, die voneinander abhängig sind:
*körpergröße
*brustumfang

dabei ist es so (bsp):
körpergröße 1 = Brustumfang 1 + 2 möglich
körpergröße 2 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 3 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 4 = Brustumfang 3 + 4 möglich
körpergröße 5 = Brustumfang 3 + 4 + 5 möglich
körpergröße 6 = Brustumfang 4 + 5 möglich
-> also Brustumfang wir angezeigt abängig von der Körpergröße

bin neu bei jtl und dachte ob mir jemand nen tip geben kann wie man das am besten macht. ist es möglich einen einzigen artikel in jtl mit diesen variationen anzulegen (welche funktion muss ich dazu nehmen, wie heist die?), und diesen artikel in xtc zu synchronisieren, so dass man in xtc wiederem einen einzigen Artikel mit den Auswahlboxen hat, die voneinander abhängig sind, oder brauche ich dazu jtl- shop ? oder gibt es ne möglichkeit dass aus den variationen zig verschiedene artikel generiert werden? würde halt sehr gerne EINEN Artikel pflegen - hat ja immer das gleiche bild + beschreibung - anstatt ständig bei nem update die bilder +beschreibungen 6 mal hin - und her zu kopieren)

(ich brauche ja dann wenn jemand 14 artikel bestellt - ist mir jetzt kürzlich passiert übers onlineformular weil ich noch keine shop hab - eine rechnung mit 14 unterschiedlichen artikeln drauf und auch nen lieferschein mit 14 artikeln)

wie würdet ihr das machen? bin für alle tips im vorfeld dankbar.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Variationen in Kombination - funktioniert das?

Laut Telefonsupport von JTL gehen keine Variationskombinationen im XT shop, was mich sehr ärgert. Ich musste alle Artikel einzeln anlegen.

Sie werden zwar angezeiggt aber wenn ein Kunde den Artikel bestellen möchte, zeigt der Shop an das der Artikel nicht verfügbar ist.

Wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hat das Problem zu lösen, oder JTL mir eine Fehlinformation gegeben hat, möchte man mir das bitte erzählen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

kann man schon mit nen Angepasste Connector - hier ist jemand im Forum der das Teil ja für 500 oken verkauft.
Ansonnsten stimmt die Aussage von JTL

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

Also bei mir hat der Wechsel von XT auf Shop3 zuerst die Besucher verdoppelt und nun geht´s gegen 3 x soviel, die Bestellungen sind zwar nicht im gleichen Rahmen gewachsen, aber kommt noch ... :rolleyes: ... mein Shop ist allerdings ein Nebenprodukt meines Hofladens und somit die WAWI das beste Rechnungslegungsprogramm, mache nun auch mein Kassabuch damit. :)

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

naja wenn man es so nimmt hat der wechsel von zen cart zum xt shop meine bestellungen auch vervielfacht und die besucher erst recht.

Wenn ich nun zu Jtl wechseln würde könnte ich mich ja nicht mehr vor aufträgen retten.

Der jtl shop kommt irgendwann auch zu mir aber nun noch nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden JTL-Wawi 1.9 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Darstellung / Schnellkauf für Variationen (Usability) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Variationen erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 0
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0