maxwell777
Aktives Mitglied
ich würde gerne einen webshop anlegen, der nur einen einzigen artikel hat, diesen in einer kombi aus 2 verschiedenen attributen, die voneinander abhängig sind:
*körpergröße
*brustumfang
dabei ist es so (bsp):
körpergröße 1 = Brustumfang 1 + 2 möglich
körpergröße 2 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 3 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 4 = Brustumfang 3 + 4 möglich
körpergröße 5 = Brustumfang 3 + 4 + 5 möglich
körpergröße 6 = Brustumfang 4 + 5 möglich
-> also Brustumfang wir angezeigt abängig von der Körpergröße
bin neu bei jtl und dachte ob mir jemand nen tip geben kann wie man das am besten macht. ist es möglich einen einzigen artikel in jtl mit diesen variationen anzulegen (welche funktion muss ich dazu nehmen, wie heist die?), und diesen artikel in xtc zu synchronisieren, so dass man in xtc wiederem einen einzigen Artikel mit den Auswahlboxen hat, die voneinander abhängig sind, oder brauche ich dazu jtl- shop ? oder gibt es ne möglichkeit dass aus den variationen zig verschiedene artikel generiert werden? würde halt sehr gerne EINEN Artikel pflegen - hat ja immer das gleiche bild + beschreibung - anstatt ständig bei nem update die bilder +beschreibungen 6 mal hin - und her zu kopieren)
(ich brauche ja dann wenn jemand 14 artikel bestellt - ist mir jetzt kürzlich passiert übers onlineformular weil ich noch keine shop hab - eine rechnung mit 14 unterschiedlichen artikeln drauf und auch nen lieferschein mit 14 artikeln)
wie würdet ihr das machen? bin für alle tips im vorfeld dankbar.
*körpergröße
*brustumfang
dabei ist es so (bsp):
körpergröße 1 = Brustumfang 1 + 2 möglich
körpergröße 2 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 3 = Brustumfang 2 + 3 möglich
körpergröße 4 = Brustumfang 3 + 4 möglich
körpergröße 5 = Brustumfang 3 + 4 + 5 möglich
körpergröße 6 = Brustumfang 4 + 5 möglich
-> also Brustumfang wir angezeigt abängig von der Körpergröße
bin neu bei jtl und dachte ob mir jemand nen tip geben kann wie man das am besten macht. ist es möglich einen einzigen artikel in jtl mit diesen variationen anzulegen (welche funktion muss ich dazu nehmen, wie heist die?), und diesen artikel in xtc zu synchronisieren, so dass man in xtc wiederem einen einzigen Artikel mit den Auswahlboxen hat, die voneinander abhängig sind, oder brauche ich dazu jtl- shop ? oder gibt es ne möglichkeit dass aus den variationen zig verschiedene artikel generiert werden? würde halt sehr gerne EINEN Artikel pflegen - hat ja immer das gleiche bild + beschreibung - anstatt ständig bei nem update die bilder +beschreibungen 6 mal hin - und her zu kopieren)
(ich brauche ja dann wenn jemand 14 artikel bestellt - ist mir jetzt kürzlich passiert übers onlineformular weil ich noch keine shop hab - eine rechnung mit 14 unterschiedlichen artikeln drauf und auch nen lieferschein mit 14 artikeln)
wie würdet ihr das machen? bin für alle tips im vorfeld dankbar.