Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1
Hallo JTL-Team,
hallo Community,

wir haben das Problem, dass in den Artikelstammdaten bei den meisten Artikeln der Reiter "Variationen" verschwunden ist. Bei der Anlage eines Auftrags kann die Variation immer noch ausgewählt werden. Aber eine Pflege der Variation ist somit nicht mehr möglich. Auch ein Update auf die aktuell neueste Version (1.9.7.0) hat das Problem leider nicht behoben. Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank für die Rückmeldung vorab.

Beste Grüße

Volker
 

Anhänge

  • Artikelstammdaten_1.jpg
    Artikelstammdaten_1.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 8
  • Artikelstammdaten_2.jpg
    Artikelstammdaten_2.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

NFPro

Gut bekanntes Mitglied
7. Oktober 2022
77
26
Bist du dir sicher, dass der Artikel auch als Variation angelegt wurde? Kannst du auf ein Kindartikel rechte Maustaste machen und ist dann Vaterartikel öffnen anklickbar?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.929
1.839
@NFPro
Der Reiter Variationen sollte immer da sein, der Reiter Kindartikel dagegen nur, wenn es passende Variationen gibt.
Selbst Kindartikel können eigene Variationen haben - Freitext- oder Pflichtfreitext-Variationen.
@Vox
Ich würde Dir empfehlen ein Supportticket aufzumachen. Ich konnte kein Ticket zu einem bekannten Problem dieser Art finden.
 

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1
Hallo NFPro,

und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja, der Artikel wurde als Variation gepflegt und die Variation hat auch über Jahre funktioniert. Dann war sie plötzlich weg. Vermutlich nach dem Update auf 1.7.. Das Problem ist allerdings erst relativ spät aufgefallen, da die Variationen bei uns nicht häufig bearbeitet werden. Das Problem betrifft auch mehrere Artikel.

Zu deiner zweiten Fragen. Nein, beim Klick auf die rechte Maustaste ist "Vaterartikel öffnen" nicht anklickbar. Das geht aber auch nicht bei den Artikeln wo der Reiter "Variationen" nicht verschwunden ist. Obwohl die Artikel alle einen Vaterartikel haben.
 

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1
Hallo Enrico,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ok, wir eröffnen ein Supportticket.

Beste Grüße
 

Vox

Aktives Mitglied
3. März 2009
38
1
Antwort von JTL auf das Ticket:
Kann es sein, dass Sie das Fulfillment Network(FFN) nutzen und die betroffenen Artikel im FFN aktiv sind? Falls das der Fall ist, ist das auch der Ursprung Ihres Problems. Denn sobald Artikel im FFN aktiv sind, werden einige Elemente nicht mehr zur Bearbeitung freigegeben und deshalb ausgeblendet.

Genau daran lag es dann auch. Nachdem der Artikel aus dem FFN entfernt wurde erscheint auch wieder der Reiter "Variationen".

Vielen Dank auch nochmal an den Kundenservice für die sehr schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen