In Bearbeitung Varianten werden nicht angezeigt in WooCommerce

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Hallo,

ich muss nochmal zurückkommen zu dem Thema, dass bei mir die Varianten die ich in der Wawi anlege nicht in WooCommerce angezeigt werden.
Ich lege also einen Artikel in der Wawi an und erzeuge Varianten von diesem Artikel (Socke mit Farbe und Grösse)
Nach dem Abgleich ist der Artikel in WooCommerce vorhanden, wird aber als "Einfaches Produkt" angezeigt, wo somit keine Varianten vorhanden sind.
Interessanterweise wird beim laden des Produktes dies zuerst als "Variables" Produkt angezeigt, wechselt allerdings nach 2 Sekungen auf ein einfaches Produkt. Die Varianten sind in WooCommerce vorhanden und auch unter Eigenschaften des Produktes sichtbar.
Ich kann das in WooCommerce zwar ändern. Aber bleibt das dann erhalten? Und das ist doch auczh nicht normal, oder?.

Ich habe jetzt auch schon einen neuen Testshop aufgesetzt und eine neue Datenbank ind er Wawi angelegt zum testen. Aber auch hier das selbe Ergebnis.
es lief mal, da musste ich aber mehrer Studne warten bis es angezeigt wurde. Zum einen ist das ja auch nicht normal und zum anderen geht das jetzt auch icht mehr.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Ich verzweifele langsam.

Wordpress Version 5.1.1
Wawi version: 1.3.21.0
JTL Connector Version: 1.8.0.17
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandraciolea

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Selbes Problem auch hier.
Wir sind gerade dabei unseren französischen Shop aufzusetzen, Varkombi Artikel werden nur als einfache Artikel übertragen.
Unser bestehender deutscher Shop funktioniert normal (aber hier gibt es aktuell auch nur bestehende Varkombis, es werden aktuell keine neuen Artikel angelegt).

Wenn ich im Shop auf Bearbeiten gehe, wird mir im Menü unten noch kurz der Punkt Varianten angezeigt. Will ich ihn anklicken, verschwindet er.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Selbes Problem auch hier.
Wir sind gerade dabei unseren französischen Shop aufzusetzen, Varkombi Artikel werden nur als einfache Artikel übertragen.
Unser bestehender deutscher Shop funktioniert normal (aber hier gibt es aktuell auch nur bestehende Varkombis, es werden aktuell keine neuen Artikel angelegt).

Wenn ich im Shop auf Bearbeiten gehe, wird mir im Menü unten noch kurz der Punkt Varianten angezeigt. Will ich ihn anklicken, verschwindet er.

VG

Und wie löst ihr das problme? Legt ihr es manuell an?
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Ich habe aktuell keine Lösung für das Problem, ich mache gerade nochmal testweise einen komplett neuen Abgleich und schaue ob eine Fehlermeldung geloggt wird.

Wir haben über 2000 Varkombis, die lege ich nicht manuell an, zumal das ja nicht Sinn der Sache ist, da JTL federführend ist.
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Ich habe beim neuen Abgleich ein Phänomen festgestellt, das sicher damit etwas zu tun hat.

Die einzelnen Werte der Varkombis (z.B. Längen) werden nun als Artikelattribute / Eigenschaften einzeln übertragen und unter "Zusätzliche Informationen" aufgelistet, d.h. so wie es z.B. der Fall wäre, wenn ein Artikelgewicht übertragen wird.

Das war vorher definitiv nicht so.

Die Varkombis werden auch nach komplettem Reset nicht übertragen.

Vllt. kann ein JTL Mitarbeiter helfen?
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Ich habe beim neuen Abgleich ein Phänomen festgestellt, das sicher damit etwas zu tun hat.

Die einzelnen Werte der Varkombis (z.B. Längen) werden nun als Artikelattribute / Eigenschaften einzeln übertragen und unter "Zusätzliche Informationen" aufgelistet, d.h. so wie es z.B. der Fall wäre, wenn ein Artikelgewicht übertragen wird.

Das war vorher definitiv nicht so.

Die Varkombis werden auch nach komplettem Reset nicht übertragen.

Vllt. kann ein JTL Mitarbeiter helfen?


Klappt es bei dir mit den Versandklassen? Diese werden bei mir auch nicht richtig übertragen.
Muss ich jetzt ein Ticket machen? Oder besteht die Chance das ein JTL Mitarbeiter das sieht?
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Es gibt keinen offiziellen Support für kostenlsoe Connectoren.

Also hofe ich mal, dass sich morgen jemand zu Wort meldet :)

Was mir noch aufgefallen ist, die Varkombis werden übertragen, Wocommerce denkt aber das Produkt sei ein normales Produkt und keins mit Variationskombinationen.

Stellt man das beim Artikel manuell um, funktioniert alles.

Das sollte aber nicht die Lösung sein.
 

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
33
1
Genau das habe ich jetzt gemacht. Ich habee nur einpaar Artikel und da geht das. Aber wei bei dir bei 2000 kann das doch nicht die Lsöung sein.
Auch musste ich die versandklassen manuell zuweisen...
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Es gibt keinen offiziellen Support für kostenlsoe Connectoren.

Also hofe ich mal, dass sich morgen jemand zu Wort meldet :)

Was mir noch aufgefallen ist, die Varkombis werden übertragen, Wocommerce denkt aber das Produkt sei ein normales Produkt und keins mit Variationskombinationen.

Stellt man das beim Artikel manuell um, funktioniert alles.

Das sollte aber nicht die Lösung sein.
Hast du die Connector Logs eines solchen Abgleichs ?

Villt auch hier mal schauen https://forum.jtl-software.de/threads/var-kombi-nicht-im-shop-aber-in-woocommerce.119385/
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
Hallo,

Den Shop, den es betrifft, brauche ich und kann daher hierfür nicht verwenden, da er in ein paar Tagen online gehen soll.

Weil wir diesen Zeitdruck haben, habe ich heute auch 4 Stunden herumexperimentiert.

Die EINZIGE Kombi, die aktuell für uns funktioniert, ist:
JTL Connector 1.4.7 (ja, ich weiß :))
Woocommerce 3.5.2.

Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich erkannt habe, dass unser aktueller DE-Shop noch mit dem JTL Connector 1.4.7 läuft, weil hier keine Updates vorgeschlagen werden und wir schlicht weg vergessen haben zu aktualisieren (zum Glück).

Das heißt aber auch, dass mit der JTL DB alles i.O. sein sollte.

JTL Connector 1.4.7
aktuelle Wocommerce Version = FUNKTIONIERT NICHT.

Ebenso bei etlichen anderen Kombinationen mit älteren Connectoren oder älteren und der aktuellen Woocommerce Version, oder andersherum.

Jetzt nochmal zum vorliegenden Fall:

Die Varkombis werden alle übertragen, zumindest sagt das die Anzahl der übertragenen Produkte in JTL Wawi aus.
Das Problem ist, dass das Produkt bei Woocommerce fälschlicherweise als "einfaches Produkt" statt "variables Produkt" geführt wird.

Getestet mit komplett frischen Woocommerce Versionen (gelöscht und anschließend mit define( 'WC_REMOVE_ALL_DATA', true); nochmal wirklich alle Produktdaten entfernt, anschließend frisch neuinstalliert).

Soll ich ein neues Produkt erstellen, das für einen Shop ativieren, einen manuellen Abgleich mit dem Shop machen und anschließend den Connector Log posten?
Dafür würde ich dann die aktuelle Woocommerce Version und den aktuellen Connector nehmen.

Würde das zur Aufklärung helfen?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hey wir sind tatsächlich genau daran Problem ist die 1.4.7 enthält massig bugs die dir noch gar nicht bewusst sind. Und es werden keine Merkmale etc wirklich korrekt übertragen.

Das Update wird dazu kritisch und Ich sage euch aus Erfahrung es ist nicht ohne weiteres möglich. Macht bloß ein Backup falls das Thema wird.

Wir haben genug Logs das Traurige ist das die Daten korrekt übertragen werden, jedoch WooCommerce/Wordpress da dann etwas verhunzt.
Diese Methode hold sich 'variable' als type -> $this->getType($product)
Zeile 339 setzt den productype = \wp_set_object_terms($wcProduct->get_id(), $this->getType($product), 'product_type');

In an dem Prefix der Funktion erkennt man das diese von Wordpress stammt, jedoch wird unerklärlich 'simple'als type hinterlegt
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
1.8.1.6 Habe ich gerade installiert, aber Merkmale werden zwar in Woo übertagen, aber entfernen geht nicht. SCHADE
 

strommi

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2017
181
5
Wenn ich einem Artikel Merkmale zuordne, nach denen man im jtl shop filtern kann, dann werden diese zwar übertragen nach woocommerce aber diese Merkmale sind nach dem entfernen der Merkmale in der wawi immer noch aktiv. Obwohl in wawi entfernt und auch angeglichen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Wenn ich einem Artikel Merkmale zuordne, nach denen man im jtl shop filtern kann, dann werden diese zwar übertragen nach woocommerce aber diese Merkmale sind nach dem entfernen der Merkmale in der wawi immer noch aktiv. Obwohl in wawi entfernt und auch angeglichen.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Die sind nicht zeitgleich auch als variante im Artikel?

Hast du die Dev-Logs des Connectors für mich?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder werden im Shop verzerrt angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Der mehrteilige Bezeichner "AlleAttributeMitWerten.Gruppe" konnte nicht gebunden werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen