Neu Varianten-Artikel als Einzelartikel einstellen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
23
0
Hallo,

ich habe diverse Artikel, welche auf Amazon, in Varianten, verkauft werden. Auf Ebay möchte ich diese Artikel ebenfalls inserieren. Leider gibt es ein Problem. Es gibt eine Kategorie, wo meine Artikel unbedingt gelistet sein müssen. Hier gibt es allerdings keine Varianten und JTL bzw. Ebay lässt das Einstellen meiner Artikel nicht zu, auch wenn ich nur 1 Variante auswähle.

Gibt es in JTL eazyauction bzw. WAWI eine Option, Variantenartikel als Einzelartikel einzustellen? Oder muss ich dafür jeweils noch einen Artikel anlegen. Letzteres würde ich gern vermeiden, da ich die Artikel ungern doppelt pflegen möchte.

Vielen Dank, im Voraus, für die Unterstützung.

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
150
30
Toppenstedt
Hallo schnuff8209,

es stellt eigentlich kein Problem dar, eine Variante bei ebay als Einzelartikel einzustellen, sofern Du mit Variantenkombinationen arbeitest (was Du lt JTL eh tun solltest).

Viele Grüße

Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: schnuff8209

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.466
163
Berlin
...oder in der Artikelliste die Varkombi Kinder mit anzeigen lassen. Dann kannst Du ein Kind makieren und unten eine eBayvorlage für nur dieses Kind anlegen.

Wenn der Artikel schon bei eBay unter anderer Nummer läuf, mußt Du statt der normalen EAN "Nicht zutreffend" an eBay übergeben und den Titel des Angebots modifizieren. Sonst lehnt eBay das Angebot ab, weil es bereits in einer anderen Kategorie läuft.

• Gefällt mir

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
23
0
...oder in der Artikelliste die Varkombi Kinder mit anzeigen lassen. Dann kannst Du ein Kind makieren und unten eine eBayvorlage für nur dieses Kind anlegen.

Wenn der Artikel schon bei eBay unter anderer Nummer läuf, mußt Du statt der normalen EAN "Nicht zutreffend" an eBay übergeben und den Titel des Angebots modifizieren. Sonst lehnt eBay das Angebot ab, weil es bereits in einer anderen Kategorie läuft.
OK, das wäre jetzt meine Frage gewesen. Ich sehe die erstellten ebay-Vorlage nämlich noch nicht. Wo stelle ich die Artikelliste um?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.466
163
Berlin
direkt über der Artikelliste rechts in der Ecke gibts einen blauen, kleinen Filter. Sieht aus wie ein Trichter, das Symbol. Da drauf klicken und "Variationskombinationen" aktiv setzen.

Dann zeig die Artikelliste auch die Kinder. Wähle das Kind aus und du kommst an die Vorlage dafür ganz normal dran...

• Gefällt mir
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Varianten als einzelne Artikel im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel Import mit Varianten geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Laufende Angebote bei eBay - Artikel Varianten hinzufügen / umbennnen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Varianten werden nicht geladen Shopware-Connector 0
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Varianten Größe zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten ohne Bestände Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Beantwortet Amazon Handmade - Varianten Workflow zum Artikelnummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varianten haben manchmal den Preis 0 und keine Preisspanne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Varianten aus bestehenden Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten Artikelnummer Format anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Artikel ohne Warenwert in die Schweiz versenden (generell EU-Ausland) User helfen Usern 0
Neu Keine Übernahme der Artikel-Versandkosten aus Modul gambioultra Gambio-Connector 0
Beantwortet Wareneingang EAN nicht bekannt aber Artikel im System Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel in eine Variation Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ausverkaufte Artikel etwas verblasst anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Artikel aus Unterkategorien in Hauptkategorie anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandkosten pro Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Auftragsbestätigung / E-Mail - Lieferzeit pro Artikel bzw. Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Benachrichtigung wenn Artikel auf Lagerbestand 0 rutscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie sehen wieviel von dem Artikel XY im im Monat X verkauft habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen teilbarer Artikel wird bei Reservierung von anderem Lagerplatz als ganzer Artikel reserviert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel Im- Export Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Lagerbestand stimmt bei Amazon nicht mit JTL WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Einkaufspreis bei bestehendem Auftrag aktualisieren User helfen Usern 0
Neu Attribute vom Artikel an Beschreibung anhängen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Lagerbestandsabgleich manuell angelegter Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst WAWI 1.0.11.8 Artikel mit Sonderpreisen exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Ebay Artikel werden neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Bildergrößen Konvertierung unter Artikel Suchabfrage im Hintergrund ändern. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Digitaler Artikel / Code User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Bestandfürung kommen nicht auf die Pickliste Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon angebote lassen sich nicht dem Wawi Artikel zuordnen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungen wird bei einem Artikel auf zwei Seiten gedruckt statt auf einer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikel per Workflow vom Bestand buchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Alle Artikel finden, die NICHT auf eBay.de oder eBay.xx laufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Workflow-Übergabe bezahlte Artikel an Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Artikel-Merkmal in Angebots-Email-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0