Variabeln weg bei den Druckvorlagen?

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0
Hallo,

mir wurde folgendes anzeigt, wenn ich unter DRUCKVORLAGEN/RECHNUNG meine Rechnungsvorlage editieren möchten:

folgende Variabeln können nicht interpretiert werden:

JTL. WaWi.Firma.Name
JTL.WaWi.Firma.Unternehmer
JTL.WaWi.Firma.Strasse
JTL.WaWi.Firma.Postleitzahl
JTL.WaWi.Firma.Telefon
JTL.WaWi.Firma.Fax
JTL.WaWi.Firma.URL
JTL.WaWi.Firma.EMail
JTL.WaWi.Firma.Bankverbindung.Kontoinhaber
JTL.WaWi.Kunde.UstID
JTL.WaWi.Kunde.Kundennummer
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Firma
JTL.Wawi.Vorgang.Rechnungsadresse.Anrede
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Name
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Zusatz
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Strasse
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Postleitzahl
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Land
JTL.WaWi.Vorgang.KundenText

Der Rechnungsdruck funktioniert auch soweit. Die o.g. Variabeln kann ich im Editorbereich auch nicht finden?

Ein Bug?
Bitte schnell eine Lösung erarbeiten:

Meine WaWi Version 099665

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied
AW: Variabeln weg bei den Druckvorlagen?

Ändert mal bei mir nichts an dem Problem. Problem besteht bei mir auch seit der 099664. Habe sie jetzt mehrfach installiert und wieder deinstalliert. Hoffe das das Prblem gefixt wird. Wobei es anscheinend nicht bei allen auftaucht. Warum auch immer.

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
AW: Variabeln weg bei den Druckvorlagen?

Hallo,
hatte am Wochenende dasselbe Problem, nach ca. 12 Stunden verzweiflung, habe ich einfach eine Rechnung gedruckt, danach ging es mit dem Formulareditor wieder, ich denke fast das duch die Updates erst wieder alle Variablen eingelesen werden müßen und dies scheint über einen Druckauftrag zu erfolgen, ich hoffe das es bei dir auch klappt.

Liebe Grüße aus Hessen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Alle Lizenzen weg ! Einrichtung JTL-Shop5 147
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 107
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 21
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2