Ust-ID Nummer von Amazon

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
185
5
Hallo, wir nutzen die Amazon Rechnungsstellung. Wawi ist aktuell mit der 1.6.42.1 leider kommt seit der 1.6 die UST-ID Nummer der Kunden nicht mehr in der Wawi an (in den Amazon Bestellberichten ist Sie vorhanden). Für die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung brauchen wir die UST-ID der Kunden Z W I N G E N D. Wenn man die Daten mit der Ameise exportiert ist das Feld UST-ID leider leer, warum ist das so ? Gibt es einen Sinn dahinter oder zumindest einen Workaround ?

Jeder braucht doch auch für seine zusammenfassende Meldungen alle UST-ID Nummern der Besteller, oder bin ich zu old school :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan K. und Dieuf

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
185
5
Guten Morgen, ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten. Ticket erstellt am 12.09. und bis heute 20.09. keinerlei Reaktion, ich bin begeistert :thumbsdown:

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.000
203
Ich würde mir gerne weniger solcher Nachrichten wünschen, damit auch wir endlich auf die 1.6 switchen können.
Die Buchhaltung ist nicht ausreichend und wenn solche GoBD-Probleme auftauchen und das FA hier die Vorsteuer verweigert, hab ich da Null Bock auf son Bockmist.
Das Zeugs hat Hand und Fuß seit Jahrzehnten und wird nicht ernst und wichtig genug genommen. Ich bin mit diesen 80-90% Lösungen echt unzufrieden.

Bitte das Ticket, wenn es im issue tracker veröffentlicht wurde, hier posten, damit ich voten kann. Das ist das einzig Konstruktive, was ich leisten kann, und ich möchte diesem Post ein Bleiberecht geben. Sonst wird es gelöscht.

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
185
5
So jetzt sind wir bei 10 Tagen seit Ticket-Eröffung ohne jegliche Antwort. Ich will doch nur eine Info zu diesem Problem! Ist das zu viel verlangt ? Scheinbar ja....

fwagner

Aktives Mitglied
5. April 2019
35
1
Hallo,
gibt es hier schon eine Lösung? Wir müssen aktuell jeden Monat mehrere Stunden unsere .csv Exporte nacharbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Steuernummer (nicht USt-ID) bei Registrierung abfragen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu USt-ID wird in der Rechnung nicht angezeigt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Prüfung der USt-ID button bleibt rot JTL-Wawi 1.6 1
Verkauf - Rechnungen -> Spalte USt-IDNr falsch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Rechnungsvorlage Variable UST-IdNr. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Welche Nummer kann man verwenden als Abholnummer und diese Andrucken lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bio-Nummer wie und wo am besten anlegen um auf Lieferschein / Rechnung auszugeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL PayPal Checkout (PPCP) - 1 Zahlung, 3 Aufträge mit identischer Ext. Nummer Plugins für JTL-Shop 2
Neu Proformarechnung - fortlaufende Nummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Variable für Versandbox Nummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Eigenversand - bei mehreren Paketen wird nur noch eine Tracking-Nummer übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Geniales Feature: "Kopie von" Artikel duplizieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Neu JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Datenbankupdate nach Update von 4.06 auf 5.1.5 läuft endlos Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 1
Update von Plugins für JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung von JTL-Vouchers Plugins für JTL-Shop 0
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Vesandlabel (von DHL) - Dateinamen automatisiert vergeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Reservierte Bestände von zurückgehaltenen Bestellungen freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Status von Retouren soll auf Retourenlabel | jQuery User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Connector - Übertragung von Versandinformationen Onlineshop-Anbindung 0
Feature Request: Globales Setzen von Sonderpreisen JTL-Wawi 1.7 10
nach Update von 1.5.52 auf 1.6.44 Wawi nur offline zu starten JTL-Wawi 1.6 11
Neu Änderung von Aufträgen im Bereich ,,Anmerkung" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Kein Drucken von DHL-Versandscheinen über Packtisch/JTL-Shipping möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 26
Neu jtl wawi das Verschwinden von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
URL Struktur von Kategorien automatisiert anpassen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Anzeige von eigenen Feldern in der Artikelliste wie in 1.5.x möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop Update von 5.1.2 auf 5.xxx auf - Wer kann kurzfristig helfen? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Übertrag von falscher Kategorie kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Fehler beim Öffnen von Kunden JTL-Wawi 1.7 3
Lieferant wird bei der Neuanlage von Artikeln nicht übernommen JTL-Wawi 1.6 0
Neu ecoDMS Rechnungen von Clientsystemen zum ecoDMS Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Versand-Label abhängig von Bestellung im Auftrag (Warengruppe) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelzustand von Artikeln mit MHD ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware - Übertragug von Bildern ausstehend JTL 1.5.55.0 Shopware-Connector 2
EK Preis von Stücklisten/Kinderartikel & Vaterartikel speichert nicht JTL-Wawi 1.6 1
Der von Ihnen gepflegte Wert ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung aus der API-Dokumentation auf '180' Zeichen. Otto.de - Anbindung (SCX) 2