Neu UPS Shipping API update

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
206
43
Grad ne mail bekommen, dass die bestehene UPS API abgekündigt wird:

• Beginning June 5, 2023, UPS will no longer issue API access keys
• On June 3, 2024, access keys will no longer be supported for authentication to UPS APIs
• You will need to obtain OAuth API credentials from the new UPS Developer Portal and update your security protocols to OAuth 2.0 prior to June 3, 2024 to continue transacting with UPS APIs
• Any legacy UPS API integrations using XML, SOAP, or legacy JSON payloads will also be required to convert to the RESTful APIs

Hier ein Link zum Migration Guide:
https://developer.ups.com/oauth-developer-guide?loc=en_US&sp_rid=NjM4OTA2NTU2NDU4S0&sp_mid=72989914
"If you have any technical questions or concerns, please call 1-800-247-9035 or email uoltects@ups.com."

Hat JTL das schon auf dem Schirm? Für Bestandskunden scheint ja noch bis 2024 Zeit, aber wer UPS onboarden will ist nach dem 5.6.23 gekniffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CIXE

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Möchte auch UPS neu anbinden. Gibt es immer noch keine neue Möglichkeit? Beim Issue-Tracker sehe ich auch, dass man über UPS noch kein Gefahrgut mit JTL- Shipping versenden kann. Der Gefahrgutversand ist aber der Hauptgrund warum ich UPS hinzufügen möchte. Ebenso scheint man lt. Issue Tracker nicht an UPS Access Points liefern zu können.. Ist das echt so??
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.519
457
Wuppertal
Die Issue-Tracker Tickets sind in der Regel schon ziemlich aktuell, wenn du detailierte Fragen hast, könntest du mal vorsichtig via Kundencenter- Ticket anfragen und gerne das Ergebnis hier posten.
 

WeLoveVelo

Aktives Mitglied
21. Januar 2015
70
10
Die Issue-Tracker Tickets sind in der Regel schon ziemlich aktuell, wenn du detailierte Fragen hast, könntest du mal vorsichtig via Kundencenter-Ticket anfragen und gerne das Ergebnis hier posten.
Hab schon ein Ticket geöffnet und es wurde auf meine 3 Fragen / Punkte nur bestätigt das eine Lieferung an UPS Access Points nicht möglich ist. Hab noch einmal nachgefragt was mit meiner eigentlichen zentralen Frage ist: wie bzw. ob man UPS aktuell an JTL anbinden kann... Von UPS kam auch bisher nur dieser Hinweis und anschließender Link: "Wir vergeben keine Zugriffsschlüssel mehr, sondern Token."

https://developer.ups.com/?loc=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
151
16
Ich hänge mich auch mit dran, auch wir sind jetzt UPS-Kunde und möchten gern JTL- Shipping dafür nutzen. Das UPS Worldship ist nur eine Einzelplatzlösung und damit nicht unbedingt attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_Newbie

Ronyx

Mitglied
1. Februar 2022
1
0
gibt es ein aktuelles Ticket dazu? oder vielleicht eine alternative Lösung? Auch wir sind neulich auf UPS gewechselt und möchten es gerne mit JTL anbinden
 

mozso71

Mitglied
25. April 2022
15
1
Bitte fragt nochmal beim JTL Support ein, bei einem der letzten Online-Veranstaltungen wurde UPS am Rande erwähnt.
Ich habe folgende Antwort bekommen:

"die Informationen von UPS sind uns bereits bekannt. Aktuell werden keine Api-Keys herausgegeben vom Dienstleister, weshalb es dementsprechend nicht möglich ist UPS zu verwenden.
Wir stehen in Kontakt mit UPS um weitere Informationen zu erhalten."
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wir sind in Kontakt mit UPS Customer Solutions und hatten dazu eine Teams-Sitzung. Laut UPS würden sie vereinzelt noch API-Schlüssel herausgeben wenn JTL ein Formular dazu ausfüllt und auch darin darlegt, wann sie gedenken den UPS Zugang zu aktualisieren.

Wir senden das Formular nun in einem Support- Ticket.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Dies ist die Antwort von JTL dazu:




Dieses Formular ist uns bereits bekannt.

Leider kann ich Ihnen das Formular nicht ausgefüllt zurück senden.

wir stehen mit UPS aktuell im Gespräch und werden sobald wir mehr Informationen haben diese Ihnen mitteilen.



Tja, schade.
JTL sollte dann doch bitte die Featurebeschreibung rausnehmen dass man mit JTL Shipping UPS versenden kann, da es ja - bis auf ein paar Bestandskunden - nicht mehr möglich ist.

Ärgerlich!
 

marsblau

Aktives Mitglied
7. September 2019
72
7
Gibt es hier Fortschritte? Ist schließlich bereits wieder ein Monat rum.

Im Issue Tracker finde ich hierzu keinen Eintrag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu API Anbindung erklärt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
API Seminar JTL-Wawi 1.8 3
FAIL_TO_CREATE_OFFER API meldet - An unit with the id_offer already kaufland.de - Anbindung (SCX) 19
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Rechtschreibfehler in Item-Schnittstelle JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3
[JTL-WAWI API] Gewicht (ItemWeight) wird nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 2
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
JTL API: POST nicht möglich - 401 unauthorized JTL-Wawi 1.8 1
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen