Update von .23 auf 1.0 in 15 minuten

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.778
66
Wien
So einen Bammel hatte ich vor einem Update und jetzt war das ganze mit 2 Mandaten in knapp einer halben Stunde vorbei :)
Von zu Hause aus per Remote Desktop, am Firmenrechner - feig bin ich nicht ;)

Danke JTL, am ersten Blick läuft alles.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Update von .23 auf 1.0 in 15 minuten

Wenn deine Enttäuschung jetzt zuu groß sein sollte, melde dich.
Ich kann dir ein paar sql-Statements schicken, mit denen du dir deinen Datenbestand ordentlich durcheinander würfelst :)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.778
66
Wien

haha na danke, lieb von dir. Hab zugegebenermaßen ja nur kleine Datenbestände mit einmal 600 und einmal 250 MB, aber dass das so durchflutscht, noch dazu auf einem lüfterlosen celereon rechner mit 1,2 GHz als Server ...

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Aufgrund dieses Threads habe ich es heute auch gewagt, Update lief einwandfrei durch in ca. 20min bei 1.5GB Datenbankgröße, im Shop sieht auch alles gut aus, hatte vorsorglich vorab trotz Version 3.20 alle Bilderordner geleert und den Shop zurückgesetzt (Artikel, Kategorien, Merkmale löschen). Nur LS-POS hatte ich vergessen vor dem WaWi-Update zu aktualisieren, also alles mit frischem Datenbankbackup der *923 nochmal von vorn, aber jetzt schnurrt das Kätzchen! :)

Bin dann mal auf morgen gespannt, wie sich die 1.0 im Geschäftsalltag schlägt.

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0

ICH WILL EINFACH NUR EIN DOWNGRADE AUF DIE ALTE VERSION!

HATTE NICHT VOR DAS RAD NEU ZU ERLERNEN ALS ICH 1.0 UPGRADE DURCHFÜHRTE! NICHTS KLAPPT MEHR! KEINE AUSREICHENDEN ANLEITUNGEN VORHANDEN... ICH SCHAFF JETZT NICHT MAL MEHR EINEN VERSAND ABZUWICKELN.

DER SUPPORT IST IN SO EINER SITUATION DES WECHSELS UNBEFRIEDIGEND.

ALSO LANGSAM FRAG ICH MICH, OB EINE ONLINEBASIERTE LÖSUNG NICHT SINNVOLLER IST?

UND DAS SCHLIMMSTE: JTL-WAWI (NOT RESPONDING) in einer TOUR seit dem Upgrade. Jedesmal wenn ein client gestartet wird, verlieren alle die Datenbank. DANN HILFT NUR NOCH DER NEUSTART DER CLOUD!

ICH WILL BEI SO EINER ÄNDERUNG DAS SIE FUNKTIONIERT! ICH WILL NICHT MEINE KOMPLETTE STADTBÜCHERREI LESEN MÜSSEN, DAS ES FUNKTIONIERT! PLUG&PLAY IHR LIEBEN!!!!

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0

JA...? DANN GOOGLE MAL "JTL 1.0 EXPORTVORLAGE" DA BEKOMMT MAN DIE SCREENSHOTS VON DER .23 VORGESETZT. UND JETZT SAG BITTE NICHT WIKI!! DAS JTL WIKI IST SOWAS VON UNSTRUKTURIERT UND VOLLGEPACKT. ABER DAS IST GERADE DAS PROBLEM. ES WERDEN KEINE VERSANDDATEN MEHR EXPORTIERT. "keine EXPORTVORLAGE zugeordnet". ICH HAB NICHTS VERÄNDERT UND ERWARTE DAS ES NACH EINEM UPGRADE WEITER FUNKTIONIERT!!!

BISHER: AUFTRAG "BEZAHLT" ---> "LIEFERSCHEIN/VERSENDEN" ----> RECHNUNG ERSTELLT u. GEDRUCKT / EMAIL MIT RECHNUNG VERSENDET / ALS VERSENDET MARKIERT / VERSANDDATEN AN EASYLOG EXPORTIERT = FERIG

JETZT: BEZAHLT ---> LIEFERSCHEIN/VERSENDEN = NICHTS WEITERES PASSIERT

WENN DAS NICHT EINE GRAVIERENDE VERÄDERUNG IST???

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0

Und wenn man dann über "versand" geht und manuell exportieren will kommt die fehlermeldung "keine exportvorlage". Mein easylog ist in der wawi richtig konfiguriert und als standard gekennzeichnet!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.174
1.770

Dein Ärger ist verständlich, aber der Update auf 1.0 ist nun mal ein SPRUNG in eine neue Version und auf dein Problem wird sogar extra hingewiesen, es ist ein Stolperstein, den man manuell lösen muss.
Da musst du dich etwas einlesen und es anpassen, da führt kein Weg daran vorbei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 38
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0