Update verschoben, Subscription

hacky04

Aktives Mitglied
27. November 2009
121
0
Hallo,
na da kann man ja jetzt verstehen, warum sich das Update immer wieder verschoben hat,
damit man brav jetzt erst mal wieder 125,- € zahlen muß oder besser gesagt 249,- € da
ich meine 12 Monate für Subscription verpasst habe, na toll. Gekauft am 2.11.2010 Update
5.11.2011 schon komisch.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Update verschoben, Subscription

Also ich persönlich glaube NICHT, dass Janusch da sitzt (Thomas auch nicht) und guckt in welchem Zeitraum laufen welche subscriptions ab um irgendwen zu ärgern........

Kirche und Dorf verstehst?

Lieber was halbfertiges haben wo dann innerhalb von 14 Tagen die 3.33 draußen ist? Dann ist das geheule auch groß.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Update verschoben, Subscription

ja nee ist klar...die haben extra ihre Lizenzbestellungen durchgeschaut und danach dann den Update-Termin festgelegt

damit die Wartezeit nicht zu langweilig wird, hat man immer wieder mal ein paar Fehler rein gebaut...umd die dann anschließend zu beseitigen...so Team 1 gegen Team 2

bohhhhhhhhhhhhhhh ich fasse es nicht
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Update verschoben, Subscription

Im Newsletter steht doch nur ein Hinweis auf die ablaufende Subscription. Nen Update auf 3.12 sollte doch gehen, wenn Deine Subscription bis 5.11.2011 läuft.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Update verschoben, Subscription

ja nee ist klar...die haben extra ihre Lizenzbestellungen durchgeschaut und danach dann den Update-Termin festgelegt

damit die Wartezeit nicht zu langweilig wird, hat man immer wieder mal ein paar Fehler rein gebaut...umd die dann anschließend zu beseitigen...so Team 1 gegen Team 2

bohhhhhhhhhhhhhhh ich fasse es nicht

Diesmal warst DU zu langsam :D
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Update verschoben, Subscription

Shop 3 kam aber genau vor einem Jahr raus, oder ?

und seit dem gab es 12 Updates, wo ist Dein Problem?

Wenn Dir 125 Euro pro Jahr für einen aktuellen Shop zuviel ist, dann verlängere nicht. Bringts Du Dein Auto nie in die Werkstatt? Da biste für nen Service deutlich mehr los, und hast noch nicht mal das aktuelle Modell.

Frag mal XTC oder Gambio Anwender oder, oder... was die für Probleme an der Backe haben.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
715
24
AW: Update verschoben, Subscription

... Und für das Geld gibt es wenigstens einen schnellen und kompetenten Support. Ich hatte mal einen Gambio, wenn es da Probleme gab und ich brauchte Hilfe ... Hör mir auf ...
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Update verschoben, Subscription

... wenn Du kein Geld ausgeben willst, dann bleib halt bei der alten Version und es hat sich. Geiz ist geil ........
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Update verschoben, Subscription

Shop 3 kam aber genau vor einem Jahr raus, oder ?

und seit dem gab es 12 Updates, wo ist Dein Problem?

Wenn Dir 125 Euro pro Jahr für einen aktuellen Shop zuviel ist, dann verlängere nicht. Bringts Du Dein Auto nie in die Werkstatt? Da biste für nen Service deutlich mehr los, und hast noch nicht mal das aktuelle Modell.

Frag mal XTC oder Gambio Anwender oder, oder... was die für Probleme an der Backe haben.
 

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
AW: Update verschoben, Subscription

Hallo,

an dieser Stelle:

EINE Sache seh ich anders. Das man nach Ablauf der 12 Monate keinen Support mehr hat - OK.

Das man nach Ablauf von 12 Monaten keine Updates nutzen kann - nicht OK.

Warum?

Bei Updates handelt es sich hauptsächlich um Fehlerbereinigungen älterer Versionen, die keine Finalversionen darstellen. Es handelt sich also nicht um Grundlegende Neuerungen sondern überwiegend um Fehlerbereinigungen die einen sicheren Shopbetrieb gewährleisten sollen. Diese Updates sollten den Kunden die die jeweilige Shopsoftware gekauft und bezahlt und damit die Entwickler unterstützt haben unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.

Bei Neuerungen sehe ich das anders. Da kann man durchaus hingehen und sagen wenn der Support abgelaufen ist bekommt der Kunde diese nicht. Dann müssten diese von den reinen Updates die Fehler und Problemlösungen beinhalten getrennt werden.

Selbst wenn ich auf meinen Automotor keine Garantie mehr habe, aber nachweisen kann das der Fehler durch den mein Auto jetzt nicht mehr läuft vorher bestand, so wird auch da i.d.R. kostenlos geholfen. Ansonsten wird das nächste Auto vielleicht woanders gekauft.

Ist meine Sichtweise ok oder nicht?
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Update verschoben, Subscription

Wenn Dein Auto nach der Garantie versagt, bekommst Du evtl. vom Händler Hilfe, aber nicht vom Hersteller. Da sehr viele Autohäuser heutzutage den Herstellern gehören wird die Gewährung von Kulanz immer weniger.

JTL ist Hersteller. Mit der Subscribtion erhältst Du für keines Geld immer eine aktuelle Softwareversion. Versuch mal mit einem Autohändler einen ähnlichen Servicevertrag abzuschliessen. Geht, wenn Du eine Autoflotte betreibst. Aber die Preise sind nicht ohne, z.B. ein mittelprächtiger Audi A3 schlägt mit ca. 500 EUR zu Buche. Monatlich wohl gemerkt.

Für den JTL- Shop beträgt der monatliche Betrag 10,42 EUR. Wer sich darüber aufregt, sollte sich fragen ob sein Shop nicht eher als Hobby zu betrachten ist.

PS: Diese Hobbyshopbetreiber mit wenig kaufmännisch Background sind es, die den Profis die Preise versauen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Update verschoben, Subscription

PS: Diese Hobbyshopbetreiber mit wenig kaufmännisch Background sind es, die den Profis die Preise versauen.

und für diese Shop-Betreiber gibt es genug "kostenlose" Shop-Systeme .. ok .. ok .. die sind dann nicht so ausgereift wie ein JTL-Shop3-System ... und tatsächlich ... bei denen treten Sicherheitslücken auf ... aber was solls... man hat doch wenigstens "Spaß" damitund das ganze für 0 ... für umfassenden Support braucht man auch nichts zahlen ... den gibts meistens nämlich nicht ... aber egal ... in den Büchern taucht dafür keine Ausgabeposition auf
 

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
AW: Update verschoben, Subscription

Ich bin zwar nicht betroffen, aber der ist weder Sachlich, noch nett, noch korreckt.

Gelernter Kaufmann mit jahrelanger Onlineshop- und Marketingerfahrung. Das "gute" an solchen Posts ist das sie bestimmt "positiv" von potentiellen Kunden aufgefasst werden.

PS: Diese Hobbyshopbetreiber mit wenig kaufmännisch Background sind es, die den Profis die Preise versauen.

Ich sag dazu mal was. Bei Softwareprodukten handelt es sich solange um unfertige Produkte, also nicht mangelfreie, von Fehlern behaftetete bis diese beseitigt wurden. Der Kunde - der Käufer - dient hierbei oft dem Zweck des kostenlosen Betatesters der die meisten Fehler nunmal zwangsläufig finden wird.

Für qualitativ Gute, ausgereifte Produkte mit entsprechendem Service und Support wird es immer wieder zahlende und zufriedene Kunden geben. Zu diesem Service gehört auch - im Rahmen der Garantie- und Gewährleistungspflichten für die meisten Onlineshops sogar verpflichtend - festgestellte und gerügte Mängel eines Produktes zu beseitigen.

Für Solche Produkte geben wir auch Geld aus und empfehlen diese weiter.

Die "Profis" in der IT - besser solche die sich dafür hielten - haben seinerzeit für den Guten Ruf der echten Fachkräfte gesorgt. Nebenbei bin ich auch da gelernter Fachmann, aber kein Profi.
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Update verschoben, Subscription

Hallo,

Also wie isch die ersten Beiträge mitgelesen hab, dachte ich "wasn das hier? aufeinmal wollen´s alle das Shop kostenlos"

Aber als ich jetzt den Beitrag vo milatech gelesen hab, kam ich doch auch ins Grübeln.
Wenn ich überlege: Wie händeln das Softwarefirmen wie Microsoft?
Dann wurde der richtige Weg bereits angesprochen. Trennung von Bugfix/neue Features

Bei MS kaufst du auch z.B. ein Betriebssystem (Windows 7 Home). Die Updates sind solange Win7 supportet wird kostenlos für jeden Lizenzinhaber enthalten.
Wenn ich jetzt aber eine Erweiterung der gekauften Funktion (z.B. auf Professional) will, muss ich ein Upgade kaufen.

Also ist es gar nicht so abwägig dass sich einige Nutzer hier aufregen.


Ich für meinen Teil werde mein Subscript verlängern, da ich zukünftig nicht nur die Bugfixes sondern auch die neuen Features nutzen will!
Aber die wo das nicht wollen, und denen ihre Funktionen reichen haben durchaus Anspruch auf die Bugfixes für ihre Version.

gruß feder
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen