AW: Update - Kunden alle weg !
Egal welchen Weg man nehmen würde, müsste man die Kundendatenmanuell bearbeiten.
Wurde es nicht gehen das ich alle Kunden aus der
Wawi lösche und die erneut aus der
Shop-DB, nachdem ich alle auf *Nicht abgeholt* setze, in die Wawi importiere/abrufe?
Falls diese mehrfach komplett hintereinander importiert wurden, so könnte man per SQL die einzelnen Importe löschen.
Komisch dabei ist dass von 3 Kundendaten für den gleichen Kunde, alle unterschiedliche KdNr. haben, somit ist mir nicht mehr bekannt welche Datensatz neu ist und welches alt. Am liebsten wurde ich folgendes machen (ist mir aber nicht bekannt wie ich es erreichen kann):
1. Kunden in Shop DB auf *Nicht abgeholt* setzen (geht per query)
2. alle Kunden einen Wert von 1 ...10000 vergeben (muss einen query dafür geben)
3. den Wert für neue Anmeldungen resetten (ist mir nicht bekannt wo ich es ändern kann)
4. in Wawi einstellen dass immer der Wert aus kKunde als Kundennummer übernommen wird, ev. das Anmeldejahr davor )muss in Wawi zu finden sein)
5. alle Kunden aus der Shop DB erneut in Wawi abholen, fertig (geht über Wawi)
Meine Frage dazu: Geht es das die Kunden, nach dieser *Neuabhollung*, automatisch via Email ein neuen PW zugesendet bekommen? Muss ich alle Kunden erneut in Wawi freigeben/aktivieren oder kann ich diesen Schritt hier, einmalig überspringen?
Was sagt ihr zu der Datum aus tKunde => dErstellt - 2031-08-20 ? Ich denke das dies aus dem Shop beim Kundenregistrierung übergeben wird - wieso nicht die tats. Reg.Datum? Woher kommen diese Zukunftdaten in DB?
Gruß und Danke