Offen Update - Kunden alle weg !

Dennis

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
6
0
Hallo Leute,
habe heute, nach Urlaub einen update in Wawi gemacht, danach habe ich die Daten aus den Shop abgerufen - danach waren alle Kunden aus der Wawi weg.

Wie bekomme ich meine Kunden aus der Shop DB erneut in der Wawi ohne das die Kunden neue Passwörter bekommen müssen?

Danke sehr

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Update - Kunden alle weg !

hallo,

beim Update verschwinden keine Daten.
Einmal mit erw. Suche prüfen ob diese evtl. alle auf Inaktiv gestellt wurden.

Die Kundenmaske merkt sich auch die letzte Suche, einaml auf "X" klicken um diese zu reseten.

Sonnst gibt es ein Problem mit der Datenbank, der unbedingt behoben werden muss, bevor weiter gearbeitet wird.

Dennis

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
6
0

Vorgang:
Erweiterte Suche ...
=> Filter testen
= Es werden 2033 Kunden mit diesem Filter exportiert O_O

In der Liste sind alle Kunden doppelt und dreifach und mit weisser Hintergrund gelistet - was kann das sein, sind alle meine Kunden auf einmal Inaktiv? Wie setze ich alle (SQL Query) auf aktiv?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

erst im Logbuch prüfen wer und wann die Kunden gelöscht hat.

Um alle Kudnen wieder zu aktivieren, kann man diesen SQl nutzen:

Code:
UPDATE tKunde set cAktiv='Y'

Zum Ausführen des SQLs wie folgt vorgehen:
HINWEISE/FAQ

Dennis

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
6
0

Danke sehr, jetzt sind die Kunden alle da, leider doppelt und dreifach gelistet, komischerweise mit verschiedene Kundennummer.
Welches vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen um die Liste erneut up-to-date zu gestalten? Manueles bearbeiten wurde ich meiden, es sind fast 700 Kunden.

Gruß und Danke

LE. Habe in der DB auf die Domain in tkunde nachgeschaut, da muss etwas mächtig shiffgegangen sein. in die Spalten cNachname, cFirma, cStrasse sehen die Einträge so aus:
TpLXRAAExAgW3QU+wVDYug==
TpLXRAAE+xWCGOH8bwTlmg==
TpLXRAAFDWloJFKC2wwBEYdjD4sdsB3u9Oaa3mdbAiY=

Bei dErstellt habe ich als Datum Jahre aus der Zukunft: 2031-08-20

Natürlich unterschiedlich, für jeder Kunde anders - was kann das nun sein, kennt jemand den so etwas aus eigene Erfahrung?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
die Daten im JTL-Shop3 sind verschlüsselt. Deshalb von außen nicht einsehbar.

Egal welchen Weg man nehmen würde, müsste man die Kundendatenmanuell bearbeiten.

Falls diese mehrfach komplett hintereinander importiert wurden, so könnte man per SQL die einzelnen Importe löschen.

Dennis

Aktives Mitglied
11. Oktober 2011
6
0

Egal welchen Weg man nehmen würde, müsste man die Kundendatenmanuell bearbeiten.
Wurde es nicht gehen das ich alle Kunden aus der Wawi lösche und die erneut aus der Shop-DB, nachdem ich alle auf *Nicht abgeholt* setze, in die Wawi importiere/abrufe?

Falls diese mehrfach komplett hintereinander importiert wurden, so könnte man per SQL die einzelnen Importe löschen.
Komisch dabei ist dass von 3 Kundendaten für den gleichen Kunde, alle unterschiedliche KdNr. haben, somit ist mir nicht mehr bekannt welche Datensatz neu ist und welches alt. Am liebsten wurde ich folgendes machen (ist mir aber nicht bekannt wie ich es erreichen kann):

1. Kunden in Shop DB auf *Nicht abgeholt* setzen (geht per query)
2. alle Kunden einen Wert von 1 ...10000 vergeben (muss einen query dafür geben)
3. den Wert für neue Anmeldungen resetten (ist mir nicht bekannt wo ich es ändern kann)
4. in Wawi einstellen dass immer der Wert aus kKunde als Kundennummer übernommen wird, ev. das Anmeldejahr davor )muss in Wawi zu finden sein)
5. alle Kunden aus der Shop DB erneut in Wawi abholen, fertig (geht über Wawi)
Meine Frage dazu: Geht es das die Kunden, nach dieser *Neuabhollung*, automatisch via Email ein neuen PW zugesendet bekommen? Muss ich alle Kunden erneut in Wawi freigeben/aktivieren oder kann ich diesen Schritt hier, einmalig überspringen?

Was sagt ihr zu der Datum aus tKunde => dErstellt - 2031-08-20 ? Ich denke das dies aus dem Shop beim Kundenregistrierung übergeben wird - wieso nicht die tats. Reg.Datum? Woher kommen diese Zukunftdaten in DB?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 9
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandlistendruck - alle Dienstleister sortiert drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Kindartikel in Beständen, bzw. bei Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1