Gelöst Update der Neuinstallation

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach
ACHTUNG!

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Bei mir läuft noch der JTL2- Shop unter "www.domain.de/", der JTL3-Shop wurde unter www.domain.de/jtl3/ installiert.

Kopiere ich jetzt die Dateien aus JTL3 in mein Verzeichnis wo jetzt der JTL2 liegt?
Da gehen Verknüpfungen verloren oder?

Wie stelle ich es anß
Meine Überlegung war, alle Dateien kopieren und ein Update machen - aber funktioniert das?

Ich blick gerade überhaupt nicht mehr durch!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Update der Neuinstallation

Hallo,

ACHTUNG!

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Bei mir läuft noch der JTL2- Shop unter "www.domain.de/", der JTL3-Shop wurde unter www.domain.de/jtl3/ installiert.

Kopiere ich jetzt die Dateien aus JTL3 in mein Verzeichnis wo jetzt der JTL2 liegt?
Da gehen Verknüpfungen verloren oder?

Wie stelle ich es anß
Meine Überlegung war, alle Dateien kopieren und ein Update machen - aber funktioniert das?

Ich blick gerade überhaupt nicht mehr durch!

Vielen Dank für eure Hilfe!

ganz wichtig ist immer eine vollständige Datensicherung. Das bedeutet deine Shop2-Datenbank und alle Dateien und Ordner des Shop2.

Anschließend kannst du dich an die JTL-Upgrade-Anleitung halten und dein Upgrade durchführen.

Viele Grüße,

Marcel
 

alice

Aktives Mitglied
9. August 2006
167
0
Fischach
AW: Update der Neuinstallation

Hallo Marcel,
leider hast Du mich nicht richtig verstanden...

Die Daten wie Kunden, habe ich aus meiner JTL2 Daten gezogen und in die JTL3 DB importiert, alles andere habe ich NEU angelegt!

Der JTL3 ist jedoch in einem Unterverzeichnis und soll jetzt hoch auf /root/ geschoben werden!
Jetzt möchte ich aber nicht mehr eine neue Datenbank anlegen, sondern die hernehmen, die bisher vom JTL3- Shop verwendet wurde, als er noch im Unterverzeichnis /jtl3/ lag!

Wie gehe ich am besten vor?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Update der Neuinstallation

Hallo,

Hallo Marcel,
leider hast Du mich nicht richtig verstanden...

Das tut mir natürlich leid. Passiert aber leider schonmal :).

Der JTL3 ist jedoch in einem Unterverzeichnis und soll jetzt hoch auf /root/ geschoben werden!
Jetzt möchte ich aber nicht mehr eine neue Datenbank anlegen, sondern die hernehmen, die bisher vom JTL3- Shop verwendet wurde, als er noch im Unterverzeichnis /jtl3/ lag!

Wie gehe ich am besten vor?

Verschiebe alle Dateien in den Ordner wo du die Shop3-Installation haben möchtest (bei dir also das ROOT-Verzeichnis) und dann passt du in der 'config.JTL-Shop.ini.php' den Eintrag bei

define("PFAD_ROOT", "");

an. Wenn du den Shop aus dem Unterverzeichnis "jtl3/" eine Ebene nach oben verschiebst muss also der Teil mit "jtl3/" entfernt werden.

Viele Grüße,

Marcel
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
AW: Update der Neuinstallation

@alice: du hast einfach den entsprechenden eintrag (kunden) aus der datenbank jtl 2 exportiert und in der neuen jtl shop 3 datenbank importiert und das hat einwandfrei geklappt?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Update der Neuinstallation

Der Import von Kudnendaten muss über den Admin über den Punkt Kundenimport geschehen - denn nur über diesen Weg werden die Kundendaten verschlüsselt. Und der Shop braucht diese Daten unbedingt verschlüsselt. Sonst gibt es Buchstabensalat
 

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen