Neu Update bricht mit Fehler ab

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Liebes Forum,

das gestrige Update ist bei uns 2x mit Fehlern abgebrochen worden.
So viele Jahre habe ich das nie erlebt.
Jetzt in kurzer Zeit gleich zweimal.
:confused:
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Eventuell solltet ihr euer Problem genauer beschreiben, welche Version habt ihr vorher genutzt. Und die Fehlermeldung posten, dann kann es eingegrenzt werden.
mfg
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
115
12
Update sollte von 1.5.38.1 auf die 1.5.40.0 erfolgen. Bräuchte jetzt die 1.5.39.0. wo bekomme ich die her?
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
Das selbe Problem!


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 01:37:29 Fehler in der Version 1.5.40.0 beim Befehl:
==============================================
-- WAWI-48726
--- Migration Ticketsystem.tGeleseneEmail -> Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 und Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 (cUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT tGeleseneEmail.cUniqueId, tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 1

INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailImap (nUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT), tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
AND TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT) IS NOT NULL

DELETE FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail

--- nNeuesteUniqueIdImap aus Ticketsystem.tGeleseneEmailImap ermitteln
UPDATE Ticketsystem.tEingangskanalEmail
SET tEingangskanalEmail.nNeuesteUniqueIdImap = (SELECT MAX(tGeleseneEmailImap.nUniqueId)
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
WHERE tGeleseneEmailImap.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail)
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
-- WAWI-48726 ENDE
==============================================
Message: Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung 'UQ_Ticketsystem_tGeleseneEmailImap_kEingangskanalEmail_nUniqueId'. Ein doppelter Schlüssel kann in das Ticketsystem.tGeleseneEmailImap-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (1, 911).
LineNumber: 9
Procedure:


2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 1ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 0ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 1ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.40.0';
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - UPDATE [ Shipping].[tShippingServiceProvider]
SET nBeta = 0
WHERE nShippingServiceProviderType = 14

UPDATE [dbo].[tVersandschnittstellenKonfiguration]
SET cValue = '0'
WHERE cKey = 'EndorsementType' AND cValue = '1'
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - -- WAWI-48726
--- Migration Ticketsystem.tGeleseneEmail -> Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 und Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 (cUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT tGeleseneEmail.cUniqueId, tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 1

INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailImap (nUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT), tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
AND TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT) IS NOT NULL

DELETE FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail

--- nNeuesteUniqueIdImap aus Ticketsystem.tGeleseneEmailImap ermitteln
UPDATE Ticketsystem.tEingangskanalEmail
SET tEingangskanalEmail.nNeuesteUniqueIdImap = (SELECT MAX(tGeleseneEmailImap.nUniqueId)
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
WHERE tGeleseneEmailImap.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail)
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
-- WAWI-48726 ENDE
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 38ms, AffectedRows: 1178
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 0ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0 ms, 0 Zeilen
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
Zeitstempel: 2021-02-26T13:37:45
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.40.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.0.42240.13001
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 588349440 / Peak: 598552576
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:20,453125
CPU-Zeit (System): 0:00:10,59375
Page-Size (Sytem): 2318072 / Peak: 545144832
Page-Size: 533499904 / Peak: 545144832
Offene Handles: 1684
Database:
Build: 2102241345 ed2dcb45e24d15e071f5bf2d10d6f366c6d86a5c
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
115
12
du musst die letzte Sicherung vor dem Update auf die 1.5.40.0 manuell wieder einspielen. Ich mach das immer mit der JTL Datenbankverwaltung. Die Sicherung wird glaub ich automatisch beim Update der Wawi erstellt....
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
danke habe ich nun endlich geschafft! aber wan wird ja immer gezwungen ein update zu machen bei mir z.b spinnt dann das Servicedesk total erst nach dem update klappt es wieder! :mad::mad::mad:
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
496
80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10

Ähnliche Themen