Neu Update bricht mit Fehler ab

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
Liebes Forum,

das gestrige Update ist bei uns 2x mit Fehlern abgebrochen worden.
So viele Jahre habe ich das nie erlebt.
Jetzt in kurzer Zeit gleich zweimal.
:confused:
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
428
79
Eventuell solltet ihr euer Problem genauer beschreiben, welche Version habt ihr vorher genutzt. Und die Fehlermeldung posten, dann kann es eingegrenzt werden.
mfg
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
115
13
Update sollte von 1.5.38.1 auf die 1.5.40.0 erfolgen. Bräuchte jetzt die 1.5.39.0. wo bekomme ich die her?
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
Das selbe Problem!


Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 01:37:29 Fehler in der Version 1.5.40.0 beim Befehl:
==============================================
-- WAWI-48726
--- Migration Ticketsystem.tGeleseneEmail -> Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 und Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 (cUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT tGeleseneEmail.cUniqueId, tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 1

INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailImap (nUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT), tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
AND TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT) IS NOT NULL

DELETE FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail

--- nNeuesteUniqueIdImap aus Ticketsystem.tGeleseneEmailImap ermitteln
UPDATE Ticketsystem.tEingangskanalEmail
SET tEingangskanalEmail.nNeuesteUniqueIdImap = (SELECT MAX(tGeleseneEmailImap.nUniqueId)
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
WHERE tGeleseneEmailImap.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail)
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
-- WAWI-48726 ENDE
==============================================
Message: Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung 'UQ_Ticketsystem_tGeleseneEmailImap_kEingangskanalEmail_nUniqueId'. Ein doppelter Schlüssel kann in das Ticketsystem.tGeleseneEmailImap-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (1, 911).
LineNumber: 9
Procedure:


2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 1ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - Dauer: 0ms
2021-02-26T13:37:28 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 3ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 1ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.40.0';
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms, AffectedRows: 1
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - UPDATE [ Shipping].[tShippingServiceProvider]
SET nBeta = 0
WHERE nShippingServiceProviderType = 14

UPDATE [dbo].[tVersandschnittstellenKonfiguration]
SET cValue = '0'
WHERE cKey = 'EndorsementType' AND cValue = '1'
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - -- WAWI-48726
--- Migration Ticketsystem.tGeleseneEmail -> Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 und Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailPop3 (cUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT tGeleseneEmail.cUniqueId, tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 1

INSERT INTO Ticketsystem.tGeleseneEmailImap (nUniqueId, kEingangskanalEmail, kNachricht)
SELECT TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT), tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail, tGeleseneEmail.kNachricht
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail
JOIN Ticketsystem.tEingangskanalEmail ON tGeleseneEmail.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
AND TRY_CAST(tGeleseneEmail.cUniqueId AS BIGINT) IS NOT NULL

DELETE FROM Ticketsystem.tGeleseneEmail

--- nNeuesteUniqueIdImap aus Ticketsystem.tGeleseneEmailImap ermitteln
UPDATE Ticketsystem.tEingangskanalEmail
SET tEingangskanalEmail.nNeuesteUniqueIdImap = (SELECT MAX(tGeleseneEmailImap.nUniqueId)
FROM Ticketsystem.tGeleseneEmailImap
WHERE tGeleseneEmailImap.kEingangskanalEmail = tEingangskanalEmail.kEingangskanalEmail)
WHERE tEingangskanalEmail.nProtokoll = 2
-- WAWI-48726 ENDE
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 38ms, AffectedRows: 1178
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 2
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 0ms
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0 ms, 0 Zeilen
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2021-02-26T13:37:29 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
Zeitstempel: 2021-02-26T13:37:45
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.40.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.0.42240.13001
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 588349440 / Peak: 598552576
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:20,453125
CPU-Zeit (System): 0:00:10,59375
Page-Size (Sytem): 2318072 / Peak: 545144832
Page-Size: 533499904 / Peak: 545144832
Offene Handles: 1684
Database:
Build: 2102241345 ed2dcb45e24d15e071f5bf2d10d6f366c6d86a5c
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
115
13
du musst die letzte Sicherung vor dem Update auf die 1.5.40.0 manuell wieder einspielen. Ich mach das immer mit der JTL Datenbankverwaltung. Die Sicherung wird glaub ich automatisch beim Update der Wawi erstellt....
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
danke habe ich nun endlich geschafft! aber wan wird ja immer gezwungen ein update zu machen bei mir z.b spinnt dann das Servicedesk total erst nach dem update klappt es wieder! :mad::mad::mad:
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Update Verständnisfrage Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu iMin D4 Pro noch mit Android 13 - EOL August 2025 - Update? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 29
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Update auf 5.4.1. - DB-Update funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shop 5.5 Update oder Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7

Ähnliche Themen